1253.SPIEL / 1095.Meisterschaftsspiel

22.SAISONSPIEL 2018/19

20.Meisterschaftsspiel 18/19 - 31.03.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1921 NIEDER-WEISEL II   1:4 (1:1)

 

Verdienter aber hoch ausgefallener Gästesieg

Traiser Zweite mit guter ersten Hälfte - Zum Schluss fehlten die "Körner" - >Waschtel< mit dem schnellen Ausgleich - keine gelbe Karten

Insgesamt eine gute Vorstellung der Gastgeber, die allerdings schon sehr früh in Rückstand gerieten, denn Gernot Matz traf nach 3 Minuten aus 16m zum 0:1. Doch die Traiser Antwort folgte prompt, denn Sebastian "Waschtel" Hitzel glich wenig später mit einem Drehschuss aus 8m aus. In der Folgezeit hatten die Gäste zwar mehr Anteile, aber die Großchancen blieben aus, sieht man einmal von der Gelegenheit von "Oldie" Kai Schnitter (12.) ab, die Kettenberger aber meisterte. Auf der anderen Seite hätten Riegert (15.) und Lauber (30.) durchaus auch den zweiten Traiser Treffer setzen können. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Blau-Weißen nun dominanter und hatten durch Strasheim (51.), Welker (54.) und Schnitter (59.) Möglichkeiten zur Führung. Die gelang ihnen dann doch in der 62. Minute, als Torjäger Schnitter eine Flanke von Welker aus abseitsverdächtiger Position präzise in den Winkel köpfte. Auch in dieser Phase zeigten sich die Hausherren kämpferisch und hielten dagegen, doch die gefährlichen Offensivaktionen fehlten. Julian Welker (73.) und Kai Schnitter vergaben (78.) für die Lauckhardt-Elf weitere Chancen, ehe in der Schlussphase Gernot Matz (88.) eine tolle Vorarbeit von Müller zum entscheidenden 3:1 nutzte, als er aus 10m in den Winkel traf. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Julian Welker (91.) in der Nachspielzeit, als er einen Stellungsfehler in der Traiser Abwehr zum 4:1 nutzte und somit den 4:1 Sieg sicher stellte, der allerdings um ein Tor zu hoch ausfiel und dadurch den ordentlichen Auftritt der sich im Abstiegskampf befindenden Geißböcke etwas schmälerte.   

Schiedsrichter: Celal Baris (Tus Niedershausen)

Torfolge: 0:1 (3.) - 1:1 (4.) S. Hitzel (89) - 1:2 (62.) - 1:3 (8.) - 1:4 (91.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, V. Galinger, J. Kerschner, B. Lauber, S. Hitzel, Ta. zur Löwen, O. Baier, S. bell, T. Schöbe, S. Riegert - J.O. Müll, P. Haub, T. Oehm.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.