1254.SPIEL / 1096.Meisterschaftsspiel

23.SAISONSPIEL 2018/19

21.Meisterschaftsspiel 18/19 - 07.04.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SG 1971 OPPERSHOFEN   -   TRAISER FC II    6:1 (4:0)

 

Letztes Aufgebot der Traiser Geißböcke mit ordentlicher Vorstellung

Ergebnis fiel zu hoch aus - Viele individuelle Fehler die zu Toren führten - >Aushilfe< Jojo Müller mit überraschend gutem Auftritt - Keeper Rudel als Feldspieler

Es war von Beginn an ein ungleicher Kampf, dem sich die Truppe von Betreuer Dirk Wirth beim hohen Favoriten in Oppershofen stellte, denn die Traiser Startelf hatte mit Tim Grossmann (Handballtorwart), Stefan Rudel (Torwart), Johannes Müller (1.Spiel seit 2014) und Flo Zimmer (2.Saisonspiel) ein völlig anderes Erscheinungsbild als zuletzt. So bestimmten die „Blau-Weißen“ von Anfang an das Geschehen, sahen sich aber einem Gegner gegenüber, der kämpferisch alles in die Waagschale warf. Ein Fehler bei der Zuordnung führte schon in der 7. Minute zur SG-Führung, als der Routinier Jürgen Bellersheim, einen schnell ausgeführten Eckball, ungehindert einköpften konnte. Nur drei Minuten später erhöhte sein Sohn Dennis aus dem Gewühl heraus auf 2:0, weil sich die Traiser Innenverteidigung samt Keeper bei einer Flanke verschätzten und somit schon frühzeitig die Zeichen auf Sieg gestellt wurden. Doch die Gäste, die lediglich durch Zimmer (25.) und Riegert (40.) im ersten Abschnitt zwei Gelegenheiten hatten, zeigten sich aber engagiert, kämpferisch und taktisch gut vorbereitet, sodass erst in der 37. Minute das nächste Malheur passierte. „Schreckgespenst“ Florian Weil nahm, nach einem nicht optimal abgewehrten Ball, vom Strafraumeck aus Maß und vollendete zum 3:0. Der 4:0 Halbzeitstand ging auf das Konto von Konstantin Schreiner (45.), der ansonsten bei Jojo Müller in besten Händen war, weil er einen Abspielfehler gedankenschnell nutzte. Auch nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. In der 65. Minute berührte Riegert, nach einer Flanke, unglücklich den Ball mit der Hand, was ein Elfmetertor von Schreiner zum 5:0 nach sich zog. Nur fünf Minuten später brachte einer der wenigen Offensivaktionen der Geißböcke dann doch den gewünschten Erfolg. Pascal Haub setzte den schnelle Tobi Schöbe mit präzisem Pass in Szene, der behauptet sich gegen zwei Gegenspieler und markierte den verdienten Ehrentreffer der Geißböcke, bei denen diesmal Jan Grossmann und Lukas Walter den verhinderten Dirk Wirth an der Außenlinie ersetzten. In der Schlussphase kamen die Gastgeber, wieder durch einen von den Traiser begünstigen Treffer zum 6:1, als Florian Weil aus kurzer Distanz und im zweiten Versuch das Leder über die Linie schob. Wenig später war es Keeper Kettenberger, der gegen Schwarz (85.) den siebten Treffer des Tabellenzweiten verhinderte.         
 

Schiedsrichter: Norbert Schäfer (FC Solms / Wetzlar)

Torfolge: 1:0 (7.) - 2:0 (10.) - 3:0 (37.) - 4:0 (45.) - 5:0 (65./ FE) - 5:1 (70.) T. Schöbe (6) - 6:1 (83.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, J. Kerschner, P. Haub, J. Müller (???), S. Rudel (53), J. Walter, S. RIegert, R. Becker (99), T. Schöbe, F. Zimmer (93); T. Grossmann (139), K. Röhrsheim (41), N. Arlt (25).

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.