2358.SPIEL / 1364.Meisterschaftsspiel

32.SAISONSPIEL 2018/19

24.Meisterschaftsspiel 18/19 - 20.04.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FC Olympia 09 FAUERBACH II   4:0 (1:0)

 

Traiser Geißböcke mit dem zweiten Gesicht und verdientem Sieg gegen 09er  

Biehl-Schützlinge zeigten sich erholt - Schwache Gäste - Robert Metz wieder treffsicher und mit seinem zweiten >Dreierpack<

 

Die Truppe von Trainer Andy Biehl, der diesmal wieder selbst mitwirkte, zeigte sich von dem Hoch-Weisel-Schock erholt, war wesentlich engagierter und siegeswilliger. Nachdem Antmansky (4.) und Metz (9.) schon in der Anfangsphase Möglichkeiten hatten und auch der Gegner durch Onisti (15.) und Jannik Müller (22.) Gelegenheiten ausließ, musste 09-Keeper Roos in der 30. Minute alles aufbieten, um das 1:0 durch Andy Biehl zu verhindern. Keine Chance hatte er drei Minuten später, als Metz, mit einem Drehschuss aus 16m, ein Zuspiel von Edlich erfolgreich verwertete. Überhaupt war Metz gegenüber dem 0:6 ganz anders motiviert und verpasste eine zur Löwen-Ecke, zusammen mit Antmansky, kurz vor dem Pausenpfiff nur ganz knapp. Der zweite Abschnitt begann recht erfolgreich für die Blau-Gelben, denn Torjäger Robert Metz nutzte schon nach 90 Sekunden eine zur Löwen-Flanke (Tassilo) aus etwa 5m zur 2:0-Führung. Diese baute er nur 10 Minuten später, mit seinem 17.Saisontreffer auf 3:0 aus, als er nach einem Ballgewinn zwei Gegenspieler um kurvte und anschließend den Torwart noch tunnelte. Dazwischen hatte Daniel Edlich (53.) Pech mit einem 16m Schuss, nach einer zur Löwen-Ecke. In der 66. Minute bewahrte Keeper Block (in gewohnter Manier) die Geißböcke vor einem Gegentreffer, als er den Freistoß von Alex Kell aus dem Winkel fischte. Nur vier Minuten später verfehlte Daniel Antmansky, nach einer Schmidt-Vorlage, dieses Winkelkreuz nur denkbar knapp. Kurze Zeit später hatte Youngster Tobias Schöbe (74.) wesentlich einfacher das 4:0 zu erzielen, da Daniel Edlich gute Vorarbeit geleistet hatte und er nur einschieben musste. Den enttäuschenden Gästen blieb in der 83. Minute sogar der Ehrentreffer verwehrt, da Flo Müller aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.       

Schiedsrichter:  Marc May (SG Germ. Birklar)  

BV:  2. Dreierpack von Robert Metz

Torfolge:  1:0 (33.) R. Metz (47) – 2:0 (47.) R. Metz (48) - 3:0 (56.) R. Metz (49) 4:0 (74.) T. Schöbe (8)      

Traiser FC:  S. Block; S. Wörner, P. Krämer, F. Reuhl, N. Schmidt, D. Edlich, A. Biehl, D. Antmansky, T. zur Löwen, R. Metz, T. Schöbe – Ta. zur Löwen.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.