1262.SPIEL / 1104.Meisterschaftsspiel

31.SAISONSPIEL 2018/19

29.Meisterschaftsspiel 18/19 - 19.05.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TSG 1847 WÖLFERSHEIM I   -   TRAISER FC II    2:3 (2:2)

 

Sensationeller "Dreier" im letzten Saisonspiel bei der TSG Wölfersheim

Torgarantie >Flo Zimmer< trifft zum 15.Mal „Doppelt“ – Hinspiel noch 3:9 verloren - Siegtor durch HSG-Torwart Tim Grossmann - Erneut ein „letztes Aufgebot“ – 2x „Gelb-Rot“ für TSG

 

Mit dem 8. Saisonsieg kehrten die „Geißböcke“ aus Wölfersheim zurück, ein >Dreier< mit dem niemand gerechnet hatte und der am Ende, trotz Überzahl, auch glücklich zu Stande kam. Die TSG übernahm zunächst das Geschehen, hatte auch eine Chance durch Renz (7./Außennetz), geriet aber durch einen Treffer von Flo Zimmer (14.) in Rückstand. Nun wirkten die Gastgeber eher unsicher und die Geißböcke bekamen mehr Anteile. Flo Zimmer und Tim Grossmann hatten aber in dieser Phase nicht das nötige Glück die Führung auszubauen. Folge war der Ausgleich durch Farkli (24.) der einen von Bell abgewehrten Ball verwertete. Nur drei Minuten später die Führung der Gastgeber, als Eric Schiller ein gutes Zuspiel zum 2:1 nutzte. Flo Zimmer (30.) hätte wenig später ausgleichen können, hatte aber kein Glück mit seinem Heber. Als in der 40. Minute der TSGler Christopher Scheld mit Gelb-Rot (Meckern nach Foulspiel/Gelb) des Feldes verwiesen wurde und daraufhin die Hausherren immer öfter den Unparteiischen Claus Pfeffer (Spfr. Oberau) kritisierten, schien wieder was möglich für die Traiser Gäste. Genau so kam es. Florian Zimmer nutzte nur zwei Minuten später eine Vorlage von Kai Röhrsheim zum 2:2 und ließ kurz vor der Pause noch eine weitere Chance ungenutzt. Im zweiten Durchgang sah man zunächst nicht das die TSG in Unterzahl spielte, allerdings blieben auch die Großchancen aus. Auf der anderen Seite nutzte Tim Grossmann (56.) eine der wenigen Traiser Chancen zur erneuten Führung, als er eine Metzger-Ecke aus 1m einköpfte. Auch in der Folge hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, auch weil bei den Geißböcken die Kräfte schwanden, allerdings hadernden sie zu oft mit dem Unparteiischen. Die Konsequenz war die zweite Gelb-Rote Karte gegen Riza Üstendag (75.). Aber auch die zweifache Unterzahl ließ das Anrennen der Gastgeber nicht weniger werden, die allerdings unkonzentriert wirkten. Die Traiser Konter, meist über Zimmer, blieben aber ebenfalls erfolglos, aber es reichte am Ende zu einem überraschenden „Dreier“.  

 

Schiedsrichter:  Claus Pfeffer (Spfr. Oberau 1951)

BV: Zweimal Gelb-Rot (40./75.) für die TSG

Torfolge:   0:1 (14.) F. Zimmer (88) – 1:1 (24.) – 2:1 (27.) – 2:2 (42.) F. Zimmer (89) – 2:3 (56.) Tim Grossmann (40)

Traiser FC II: S. Bell (323); F. Gohlke (118), J. Walter (314), V. Galinger (12), M. Fett (153), J.O. Müll (27), P. Haub (131), S. Riegert (95), M. Metzger (6), K. Röhrsheim (47), F. Zimmer (94) – Tim Grossmann (140), N. Arlt (30), L. Hoppe (10).

 

 

 

 

Schiedsrichter:  Claus Pfeffer  (Spfr. Oberau 1951)

Torfolge: 0:1 (14.) F. Zimmer (88) - 1:1 (24.) - 2:1 (27.) - 2:2 (42.) F. Zimmer (89) - 2:3 (56.) Tim Grossmann (40)

Traiser FC II:  S.Bell; F. Gohlke, J. Walter, M. Fett, V. Galinger, J.O. Müll, M. Metzger, S. Riegert, P. Haub, K. Röhrsheim, F. Zimmer - Tim Grossmann, L. Hoppe, N. Arlt.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.