2363.SPIEL / 1369.Meisterschaftsspiel

37.SAISONSPIEL 2018/19

29.Meisterschaftsspiel - 19.05.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE   -   TRAISER FC 72    1:3 (0:1)

 

Biehl-Schützlinge erreichen ihren 999.Sieg beim Aufsteiger FSG   

Alle 6 Punkte gegen den Aufsteiger geholt und den „Roggauern“ die Vizemeisterschaft vermasselt - Fabian Lotz und Daniel Edlich mit jeweils 9. Saisontreffer – Robert Metz erzielt den 100. Saisontreffer

 

Mit diesem Sieg, dem 999. im 2363.Spiel der 1.Mannschaft, konnte im Lager des Traiser FC nicht unbedingt gerechnet werden, zumal die „Roggauer“ zu Hause noch ungeschlagen waren. Nach dem zähen Beginn erzielte Fabian Lotz, mit der ersten nennenswerten Chance, in der 23. Minute das 1:0 für die Gäste, nach einem Eckball von zur Löwen und einer Verlängerung von Edlich, aus etwa 5m. Nur wenig später leitete Krämer einen Angriff über Schmidt ein, dessen Flanke verpasst Antmansky knapp und Lotz trifft aus 13m nur die Latte. In der 35. Minute vertändelte Robert Metz noch eine aussichtsreiche Chance der Biehl-Schützlinge, die nur durch einige Distanzschüsse, der etwas enttäuschenden Gastgeber, in Gefahr gerieten. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war es dann Pech für die Gastgeber, als ein Flankenball von Gürkan (53.) immer länger wurde, aber an den Pfosten klatschte. Nachdem FSG-Keeper Klein einen zu unpräzisen Kopfball von Antmansky (55.) meistern konnte, bekamen auf der anderen Seite die Hausherren einen Strafstoß zum 1:1 zugesprochen, den Saber Ben Neticha (61.) clever rausgeholt und selbst verwandelt hatte. Aber die Geißböcke blieben unbeeindruckt und gingen nur sechs Minuten später wieder in Führung, als ein Angriff, ausgehend von Antmansky über zur Löwen bei Metz landete, der alleine auf Keeper Klein zulief und vollendete. In der Folge versuchten die Gastgeber ihr Glück meist mit Distanzschüssen (Ben Naticha), hatten aber in Block einen aufmerksamen Gegenpart. Die Traiser Konter hatten allerdings zunächst auch wenig (auch weil der Unparteiische mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß stand) Erfolg, sodass es bis zur 84. Minute dauerte ehe die Entscheidung fiel. Antmansky legte an den 16m Raum zurück, zur Löwen flankte punktgenau auf Edlich, der mit dem Kopf seinem 7. A-Liga-Treffer in dieser Saison erzielte und damit den Sack zu machte. Somit sind die Biehl-Schützlinge das einzige Team der Liga, das beide Spiele gegen den KOL-Aufsteiger gewonnen hat.      

Schiedsrichter:  Werner Heist (FC Alsbach)

Torfolge:  0:1 (23.) F. Lotz (127) - 1:1 (61./ FE) - 1:2 (67.) R. Metz (51) - 1:3 (84.) D. Edlich (21)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, F. Reuhl, N. Schmidt, T. zur Löwen, A. Biehl, D. Edlich, R. Metz, D. Antmansky, F. Lotz - S. Hitzel, Ta. zur Löwen.

   
© Traiser FC 72 e.V.