1266.SPIEL / 1107.Meisterschaftsspiel

4.SAISONSPIEL 2019/20

3.Meisterschaftsspiel 19/20 - 18.08.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1930 STEINFURTH II   0:6 (0:1)

 

Eine rechte abgeklärte Vorstellung der Staisch-Schützlinge am Wäldchen     

Gäste gewinnen auch das siebte Aufeinandertreffen – Rückkehrer Paul Brückel mit 50. Einsatz - Vier AH-Spieler unterstützten die Wirth-Elf – Gegen Ende dominante Gäste

In der ereignisarmen ersten Hälfte hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und auch Gelegenheiten, die aber unkonzentriert im Sande verliefen. Erst in der 25. Minute war es Kidane Haile der einen Querpass des auffälligen Tim Ertl zur Führung nutzte. 10 Minuten später war es der kampfstarke Sascha Bell der das 2:0 durch Petzold verhinderte. Recht unglücklich verlief der Beginn der zweiten Hälfte, denn nach den Möglichkeiten durch den gerade eingewechselten Müller (46./ drüber) und auf der anderen Seite Joshua Ohlemutz (47./ Torwart hält), unterlief Keeper Kettenberger ein Eigentor, als ihm eine scharfe Ertl-Flanke (48.) ins eigene Tor abprallte. Besser machte er es fünf Minute später, als ihn erneut Ertl per Schrägschuss prüfte. Eine riesen Möglichkeit in der 55. Minute ließ Ohlemutz (aus 10m drüber) liegen, den Laurin Staab bedient hatte. Kurz darauf war es Sven Petzold (57.) der mit einer feinen Einzelleistung das 3:0 aus 4m erzielte. In der Folgezeit war es immer wieder der quirlige Christopher Müller der die Gäste antrieb, die nun immer stärker wurden. Tom Hebbering war es, der in der 65. Minute mit einem 22m Flachschuss Keeper Kettenberger zum 4. Mal überwand. Sechs Minuten später war es der eingewechselte Spielertrainer Sebastian Staisch, der eine Ertl-Flanke an die Latte lenkte. Die größte Chance der Partie hatte in der 76. Minute Sven Riegert, doch er schoss freistehend aus 12m vorbei. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Kidane Haile, unter starker Mithilfe von Sascha Bell (tritt drüber), auf 5:0 und das halbe Dutzend voll machte in diese nun einseitigen Partie, Sebastian Staisch (84.), der aus 5m abstaubte, nachdem zuvor Hebbering und Haile an Keeper Kettenberger gescheitert waren. Haile (90.) war es auch, nachdem zuvor Patrick Sauer (86.) eine Freistoß-Flanke von ihm drüber geköpft hatte, der die letzte Chance der Partie hatte, aber an Kettenberger scheiterte.    

Schiedsrichter: Josip Mario Kuca (SC Münchholzhausen/Dutenhofen)

Torfolge: 0:1 (26.) - 0:2 (48.) - 0:3 (57.) - 0:4 (65.) - 0:5 (80.) - 0:6 (84.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; P. Brückel (50), T. Dernedde, L. Staab, S. Hitzel, S. Bell, O. Baier, T. Oehm, S. Riegert, J. Walter, J. Ohlemutz - J. Kerschner, P. Haub, B. Lauber.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.