2093. Spiel / 1184. Meisterschaftsspiel

39. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

31. Meisterschaftsspiel 12/13 - 05.05.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TuS 1912 ROCKENBERG   3:0 (1:0) 

 

Jan Grossman war der Vorbereiter für den Traiser Sieg 

Jörg Fricke und Marco Boller leiten den wichtigen Derbysieg ein - Gäste enttäuschten in der Offensive

 

Es war zwar das erwartet schwere Spiel, obwohl der Widerstand der Gäste aus Rockenberg nicht dem entsprach was man erwarten konnte. Die „Grün-Weißen“ hatten mehr Anteile am Spiel, konnten diesen Vorteil aber nicht in gute Torchancen ummünzen. Anders der heimische FC, der mit dem letzten Aufgebot begann, meist in der Defensive agierte, aber recht gute Gelegenheiten besaß, vor allem im zweiten Abschnitt. Mit der ersten richtig gefährlichen Aktion des Spiel fiel auch das 1:0. Jörg Fricke, mit 46 >Lenzen< der Senior im Traiser Team, stand nach einer Hereingabe goldrichtig und traf aus etwa 8m. Die Gäste antworteten mit einer Chance durch Bittner (22.) die Block ebenso entschärfte, wie den Weitschuss von Wetz (27.). Dazwischen hätte aber Dobner (24.) zum 1:1 vollenden müssen, nachdem ihn Wetz per Flanke gut bedient hatte. Das war es aber auch schon mit den guten Chancen für den Nachbarn, der gleich nach dem Wechsel endgültig auf die Verliererstraße geriet. Nachdem Lauber (48.) noch mit einem Weitschuss gescheitert war, kam der eingewechselte 39jährige Marco Boller (48.) ins Spiel und traf aus halblinker Position flach zum 2:0 ins kurze Eck. Zwei weitere Möglichkeiten (63.Henn /67.Thielmann) brachten den Weimer-Schützlingen auch keinen Erfolg, genau wie der 16m Versuch von Lotz (70.) Die Chance des Spiels besaß in der 74. Minute der Traiser Scheel, der nach einem TuS-Fehler völlig frei vor Torwart Benk auftauchte, aber vergab. Ein Kopfball von Henn (75.) bugsierte Block über die Latte, ehe Marco Boller (78.) eine riesen Gelegenheit aus 8m ausließ. Den Schlusspunkt unter diesen Sieg der Traiser, die immerhin auf Grot, Edlich, Ohlemutz und P. Krämer verzichten mussten, setzte Angreifer Chris Scheel in der 90. Minute, als er nach einem tollen Pass von „Caio“ Grossmann, der auch die anderen beiden Treffer vorbereitete, einen Alleingang zum 3:0 abschloss. Bei diesem 3:0 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff vom Unparteiischen Pietruschka aus Borsdorf, was allerdings mindestens um ein Tor zu hoch war, aber keinesfalls unverdient.    

Schiedsrichter: Frank Pietruschka (KTSV Borsdorf)

Torfolge: 1:0 (15.) J. Fricke (1) - 2:0 (48.) M. Boller (181) - 3:0 (90.) C. Scheel (14)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, O. Baier, A. Halberg, S. Bell, J. Fricke, B. Lauber, T. zur Löwen, J. Grossmann, F. Lotz, C. Scheel -- S. Wörner, M. Boller, T. Walter

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.