2094. Spiel / 1185. Meisterschaftsspiel

40. SAISONSPIEL 2012/13 in Friedberg

32. Meisterschaftsspiel 12/13 - 12.05.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

VfB 1910 FRIEDBERG    -    TRAISER FC 72     2:0 (0:0)

 

  Hoppe-Schützlinge auf dem Burgfeld unter Wert geschlagen

Punkteteilung wäre das gerechtere Ergebnis gewesen – Block hielt die Geißböcke zu Beginn im Rennen - Edlich wieder dabei

Die Hausherren hatten mit Personalproblemen zu kämpfen, besonders auf der Position des Torhüters, wo Reserve-Feldspieler Oguz Zengin aushelfen musste, seine Sache aber sehr gut machte, besonders in der 28. Minute, als er, nach Vorarbeit von Andre Halberg, ein Geschoss vom Traiser Tristan zur Löwen aus dem Winkel fischte. Zuvor hatte auf der anderen Seite Keeper Block sein Können unter Beweis stellen müssen, als er zunächst gegen David Clement (11.) und Oliver Aniol (19.) eingreifen mussten und wenig später auch gegen Daniel Fiedler (25.) Sieger blieb. Ansonsten war die erste Hälfte ausgeglichen, dazu zählte auch die Gelegenheit von Waldemar Grot aus der 38. Minute, die ganz knapp vorbei ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Traiser Gäste, die auf Youngster Patrice Krämer verzichten mussten, in Person von Joshua Ohlemutz mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Zunächst wurde er von David Clement (55.) im letzten Moment gebremst, dann rettete Lukas Kögler (61.) für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie. Die beste Traiser Chance aber hatte Waldemar Grot in der 68. Minute, die aus 5m eigentlich zur Führung hätte genutzt werden müssen. Danach griff wieder die alte Fußballweisheit: „Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft“. Dies war in der 75. Minute dann der Fall als eine Kombination von Krank über Fiedler zu Michael Schäfer kam, der Block zum 1:0 überwand. Den Sack zu machte nur drei Minuten später David Clement, als er einen VfB-Konter zum 2:0 Endstand abschloss und dabei Block keine Chance ließ.

 

Schiedsrichter: Jörn Becker (Grünberg)

Torfolge: 1:0 (75.) - 2:0 (78.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, O. Baier, D. Edlich, A. Halberg, W. Grot, B. Lauber, T. zur Löwen, F. Lotz, J. Grossmann, J. Ohlemutz -- S. Bell, C. Scheel.

   
© Traiser FC 72 e.V.