2095.Spiel / 1186. Meisterschaftsspiel

41. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

33. Meisterschaftsspiel 12/13 - 22.05.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  SKV 1946 BEIENHEIM    1:5 (0:2)

 

Engagiertes Spiel der Geißböcke wurde nicht belohnt

Gäste entführten verdient drei Punkte aus Trais - Blau-Gelbe ließen viele gute Chancen liegen


Die Platzherren, die in dieser Partie alles gaben, fanden zunächst besser ins Spiel und hätten schon nach 40 Sekunden führen können, vielleicht müssen. Tristan zur Löwen kam zum Abschluss doch Keeper Christiansen, einer der besten in der KOL, bekam das Leder noch auf der Torlinie zu fassen. Lotz (4.) und Wolf (7.) hatten danach jeweils Gelegenheiten, ehe FC-Keeper Block mit seiner ganzen Routine die eins gegen eins Situation gegen Yannick Wolf (8.) meisterlich meisterte. Die „Rot-Weißen“ wurden nun zunehmend stärker und gefährlicher. Sven Harsch (14.) narrte im Zweikampf Libero Grossmann, der ihn dann zu Fall brachte. SKV-Libero Yilmaz Dural verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Nachdem ein Grot-Kopfball (30.) knapp daneben ging, folgten ganz starken Minuten des Tabellenführers. Harsch (25./31) und Visoka (33./ Außennetz) vergaben oder scheiterten an Block, der in der 33. Minute, nach einer Visoka-Ecke und einer Kopfballvorlage von Wolf mit einer >Weltklassetat< gegen den Seitfallzieher von Kirim, aus etwa 7m, das 0:2 zunächst verhinderte. Der nächste Konter aber saß. Aus abseitsverdächtiger Position kam Kirim (34.) an den Ball und sicherte mit einem gekonnten Heber aus 16m das 2:0. Dann wohl eine mitentscheidende Szene nur eine Minute später, als Björn Lauber aus 4m vor dem Tor ans Leder kam aber es neben das Tor platzierte. Glück in der 39. Minute als Kirim nur den Pfosten anvisierte. Die nächsten Chancen zum Anschluss hatte Waldemar Grot (42./45.), doch sein Kopfball aus 5m ging knapp vorbei bzw. sein Drehschuss aus 6m. Als dann in der 53. Minute der recht arrogant wirkende Unparteiische aus Flieden erneut eine Abseitsstellung übersah, da er es gewohnt nur im Gespann zu pfeifen, gelang Maurice Böker das 3:0. Doch die Hoppe-Elf gab in dieser Partie nie auf, kämpfte immer aufopferungsvoll, was in der 60. Minute belohnt wurde, als Waldi Grot nach einer Ecke aus ganz spitzem Winkel in Uwe Seeler-Manier per Hinterkopf auf 1:3 verkürzte. Kurz darauf ließ Tristan zur Löwen (63.) eine gute Gelegenheit ungenutzt. Im Gegenzug nutzte Visoka nach einem Einwurf die Schlafmützigkeit der Traiser Defensive zum 4:1 aus und der eingewechselte Selcuk Tiras machte in der 87. Minute den Sack endgültig zu.

 

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (TV Flieden)

Torfolge: 0:1 (14.) FE - 0:2 (34.) - 0:3 (53.) - 1:3 (60.) W. Grot (47) - 1: 4(63.) - 1:5 (87.)

Traiser FC:  S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, A. Halberg, S. Bell, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, B. Lauber, F. Lotz - M. Boller, J. Fricke.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.