1077. Spiel / 932. Meisterschaftsspiel

28. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

25. Meisterschaftsspiel - 23.05.13 - B-LIGA FRIEDBERG Gruppe 1

 

TRAISER FC II    -   SKV 1946 BEIENHEIM II     1:6 (1:4)

 

Wirth-Schützlinge machen einfach zu viele Fehler in der Defensive

Ein verdienter Sieg der Gäste – Jojo Walter versemmelt  Elfmeter – Ehrentreffer durch Stefan Wörner

Es war schon über weite Strecken eine einseitige Partie, denn die Gäste zeigten die wesentlich reifere Spielanlage. Die erste richtige Aktion der Partie führte schon in der 3. Minute zum 1:0 für den SKV, wobei nach einer Flanke Justus Komarek goldrichtig stand. Postwendend aber der Ausgleich der „Geißböcke“, als Stefan Wörner (5.), nach einer Walter-Ecke, frei zum Schuss kam. Aber die Freude im Traiser Lager währte nicht lange, denn Richard Bell (11.) hatte, nach einer SKV-Ecke und einem Lapsus von Keeper Schneider, der zuvor riesig gegen den >Seitfallzieher< von Schuchardt parierte und ansonsten auch einen guten Eindruck hinterließ, keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Ein unhaltbarer 16m in den Winkel bedeutete in der 15. Minute schon das 3:1 durch Selcuk Tiras, der auch am Vortag beim Spiel der 1. Mannschaft erfolgreich war. Bevor in der 29. Minute die Vorentscheidung durch Dennis Staudt fiel, der ein Zuspiel von Bell nutzte, hatte FC-Keeper Scheider noch zwei gute Szenen gegen Bell (17.) und gegen Fey (23.). Ebenso wie in der 45. Minute, wo er das 5:1 gegen Fey verhinderte. Nicht ganz so im Bilde war Schneider gleich nach dem Wechsel, als der sehr agile und auffällige Julian Repp (46.) nach einem Querpass keine Mühe hatte den fünften Beienheimer Treffer zu erzielen. In der zeigte der gute Unparteiische Volker Rühl (Espa) auf dem Punkt, nachdem der eingewechselte Florian Zimmer regelwidrig zu Fall kam. Johannes Walter, von der Bank eingewechselt, versemmelte aber die Strafstoß, indem er in über die Latte drosch. Nachdem in der 67. Minute Wolf und auf der anderen Seite Metz (71.) Chancen liegen ließen und der umsichtige Endmann (74.) einen >Schlenzer< an die Latte bugsiert hatte, parierte Schneider einen Fey-Drehschuss aus 8m glänzend. Dem 6:1 in der 87. Minute durch einen erneuten >Schlenzer< von dem starken Markus Schuchardt aus etwa 16m, war schon eine gute Chance von Tiras vorausgegangen, der seinen Heber aus 8m, nach einem Repp-Freistoß, über die Latte platzierte. So blieb es am Ende beim 6:1, in der sich, in den letzten 30 Minuten, zur Abwehrschlacht entwickelten Partie. 

 

Schiedsrichter:Volker Rühl (SV BW Espa)

BV: Jojo Walter verschießt einen FE (59.)

Torfolge: 0:1 (3.) – 1:1 (5.) S. Wörner (7) – 1:2 (11.) – 1:3 (15.) – 1:4 (29.) – 1:5 (46.) ET Brück - 1:6 (87.)

Traiser FC II: N. Schneider; T. Brück, M. Vogt, C. Staab, M. Fett, S. Wörner, G. Posseldt, K. Schneider, J. Walter, R. Metz, T. Walter -- F. Zimmer, T. Gensicken, C. Tölle.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.