2096. Spiel / 1187. Meisterschaftsspiel

42. SAISONSPIEL 2012/13 in Steinfurth

34. Meisterschaftsspiel 12/13 - 26.05.13 -  KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

SV 1930 STEINFURTH   -   TRAISER FC 72    3:2 (1:1)

 

10 Minuten fehlten an der Traiser-Rettung

Gäste waren dem Sieg so nah – SV nicht komplett aber hoch motiviert

 

Die Platzverhältnisse waren bei diesem Dauerregen recht schwierig, fast grenzwertig, sodass man von einem normalen Fußballspiel nicht sprechen konnte. Umso schwerer dementsprechend auch die Aufgabe von Schiedsrichter Enrico Telcke vom TSV Frohnhausen, der aber seine Sache recht ordentlich machte. In der 6. Minute die erste nennenswerte Gelegenheit des Spiels, als Sandro Beutnagel per 18m Freistoß nur den Pfosten traf. Im Gegenzug die riesen Möglichkeit für den Gästestürmer Joshua Ohlemutz der aber freistehend vorbei schoss. Das gleiche Missgeschick ereilte ihn in der 28. Minute, nur da scheiterte er ebenso aussichtsreich am SV-Ersatzkeeper Jens Liebig. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 1:0 für die Hausherren, die nach der Gelegenheit vom Traiser Sascha Bell (12./ 16m Schrägschuss vorbei) und SV-Angreifer Hendrik Schaupp (14./ scheitert an Block) in der 19. Minute durch ein Eigentor des Traiser Kapitän Marc Krämer in Führung gingen, der einen Adler-Schuss (aus abseitsverdächtiger Position) über die Linie beförderte. Nachdem ein Baier-Kopfball (22.) am SV-Tor vorbei gesegelt war, hatte Beutnagel (24.) das 2:0 auf dem Fuß. Im Gegenzug nutzte dann Andre Halberg (25.) mit seinem ersten Tor für den Traiser FC einen groben Fehler der Steinfurther Hintermannschaft zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich und belohnte das recht engagierte Spiel der „Blau-Gelben“.  Kurz vor der Pause hätte Tristan zur Löwen (41.) die Traiser in Führung bringen können, doch er scheiterte, nach der tollen Vorarbeit von Waldemar Grot, am SV-Keeper Liebig. Im weiterhin verregneten zweiten Abschnitt verflachte die Partie Zusehens, nur die Gastgeber hätte in der 62. oder 64. Minute durchaus zur erneuten Führung kommen können. Die erzielten dann die Hoppe-Schützlinge unter den Jubel der zahlreich mitgereisten Traiser Fans in der 75. Minute, als Jan Grossmann mit einem abgefälschten Freistoß Erfolg hatte. Die Freude über die in diesem Moment geglückte „Rettung“, denn in Rockenberg hieß es zu diesem Zeitungpunkt noch 1:2, dauerte aber nur sechs Minuten, auch weil Sascha Block in der 78. Minute schon eine riesen Tat vollbrachte und den Ausgleich verhinderte. Christian Adler, der nach schwerer Verletzung erstmals wieder mitwirkte, war es, der eine Micelotta-Flanke zum 2:2 einköpfte und Trais aus allen Träumen riss. Als in der 87. Minute dann Marcel Müller einen an Marc Göbel verwirkten Strafstoß zum 3:2 einschoss, ging auf Traiser Seite das Zittern erst richtig los, denn nun musste auf verschiedenen anderen Plätzen die Ergebnisse positiv enden, was dann auch eintraf.

    

 Schiedsrichter: Enrico Telcke (Frohnhausen/Lahn)

 

 Torfolge: 1:0 (19.) ET– 1:1 (25.) A. Halberg (1) – 1:2 (75.) J. Grossmann (9) – 2:2 (82.) – 3:2 (88.) FE

 

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, O. Baier, D. Edlich, A. Halberg, W. Grot, T. zur Löwen, F. Lotz, P. Krämer, J. Grossmann, J. Ohlemutz – S. Bell, C. Scheel, B. Lauber.