2098. Spiel / 438. Freundschaftsspiel

44. SAISONSPIEL 2012/13 in Hoch-Weisel

7. Freundschaftsspiel 12/13 - 05.06.13 - 2. RELEGATIONSSPIEL zur KOL

 

SV 1946 HOCH-WEISEL   -   TRAISER FC 72    1:2 (0:1)

 

 

Nach dem 2:1 Sieg in Hoch-Weisel ist das 4. Jahr in der KOL gesichert

 

Block, Grot und Ohlemutz sichern den Klassenerhalt – Chris Scheel noch ein weiteres Jahr

 

Unglaublich aber wahr, der FC spielt weiter Kreisoberliga! Das ist im Moment das aktuelle Thema im nördlichsten und zugleich kleinsten Ort der höchsten Fußball-Liga im Kreis Friedberg. Nach dem 2:1 Sieg am Sonntag am Traiser Wäldchen siegten die Hoppe-Schützlinge, die auf den verletzten Fabian Lotz verzichten mussten, auch im Hoch-Weiseler Hausberg-Stadion mit 2:1. In einer ganz schwachen Partie starteten diesmal die „Blau-Gelben“ besser und kamen mit der ersten richtig gefährlichen Aktion auch zum 1:0. Tristan zur Löwen (12.) zirkelte seine zweiten Ecke, die erste beförderte der Hoch-Weiseler Russ (11.) fast ins eigene Tor, genau auf den Kopf vom erneut kämpferisch überzeugenden Waldemar Grot, der dem guten Klaus Breitenbach im SV-Tor keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später musste wieder einmal Sascha Block sein ganzes Können aufbieten, um den Kopfball von Torjäger Robert Lang, der zum SV Nieder-Wöllstadt wechselt, zu entschärfen. Auch in der Folgezeit hatten die Hausherren die besseren Offensivaktionen, ehe Patrice Krämer (35.) nach einer zur Löwen-Ecke ganz knapp den Torwinkel verfehlte. In der 45. Minute stockte den zahlreichen Traiser Fans unten den etwa 350 Besuchern der Atem, als Robert Lang gleich zweimal am Teufelskerl Block scheiterte und somit den Spielstand vor dem Pausenpfiff des umsichtigen Unparteiischen Alexander Hofmann (Rödermark) nicht mehr verändern konnte.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte sah zunächst die „Gelb-Schwarzen“ im Vorwärtsgang, was sich in der 48. Minute auszahlte. Benjamin Barisch war es, der nach einer Flanke vom eingewechselten Björn Hofmann völlig frei zum Kopfball kam und zum 1:1 ausglich, nachdem ein unnötiger Zweikampf auf Traiser Seite verloren gegangen war. Jetzt konnte mit einem Sturmlauf der Bilkenroth-Elf gerechnet werden, der aber sehr schnell abebbte. Erst in der 64. Minute wieder ein Schock für die Besucher, als erneut Lang, von Russ bedient, vor Block auftauchte, dieser aber erneut als Sieger hervorging. Fast im Gegenzug die wohl beste Chance der Hoppe-Elf (65.) in diesem Spiel, aber Joshua Ohlemutz konnte erneut, wie schon so oft im Hinspiel, den SV-Keeper Breitenbach nicht überwinden, der auch den Nachschuss glänzend parierte. Ein Scheel-Hammer aus etwa 20m hätte in der 70. Minute fast die Entscheidung herbeigeführt, die dann aber in der 75. Minute fiel. Wieder war es Ohlemutz der nach einem Freistoß von zur Löwen frei zum Schuss kam, wieder war es Breitenbach der zunächst parierte, doch den Nachschuss bekam er diesmal nicht zu fassen, sodass das Leder zum 2:1 für die Geißböcke über die Linie folg. Von diesem Schock erholten sich die 46iger nicht mehr, die auch nicht den Eindruck des „unbedingt-gewinnen-wollen“ machten. Die Chancen von zur Löwen (78.), Grossmann (80./Freistoß.) und Grot (81./ Kopfball und 84./nach einem Scheel-Freistoß) sowie die Gelegenheiten durch B. Hofmann (82./Block Sieger) und Beier (88./ spitzer Winkel) brachten keine Ergebnisveränderung und so konnte sich der Traiser FC über ein weiteres Jahr, dem 4. Jahr, in der Kreisoberliga freuen.

 

Schiedsrichtergespann: Alexander Hofmann (Rödermark) / Kerim Yilmaz ( ? ) / Hasbican Birdal ( ? )

Torfolge: 0:1 (12.) W. GROT (49) - 1:1 (48.) - 1:2 (75.) J. OHLEMUTZ (28)

Traiser FC: S. Block (731); M. Krämer (332), J. Grossmann (80), D. Edlich (74), A. Halberg (69), W. Grot (151), P. Krämer (99), T. zur Löwen (248), O. Baier (313), S. Bell (133), J. Ohlemutz (70) -- S. Wörner (149), C. Scheel (69), J. Fricke (120) ----- n.e.: B. Lauber (430), M. Boller 343), 2.TW N. Schneider (109)

Relegation zur KOL Friedberg:

Traiser FC  -  SV Hoch-Weisel    2:1

SV Hoch-Weisel  -  Traiser FC    1:2

Tabelle:

1. Traiser FC      2     4:2      6

2. Hoch-Weisel  2      2:4      0