2023. Spiel / 1127. Meisterschaftsspiel

8. Meisterschaftsspiel 2011/12 - 11.09.2011 - Kreisoberliga Friedberg

16. SAISONSPIEL 2011/12


SV 1920 Germania Ockstadt  -  Traiser FC 72   2:0 (1:0)

Der Traiser “Alp-Traum” war, ist und bleibt Lars Kunkel

Freistöße von Jan Grossmann brachten nicht den verdienten Erfolg – Torjäger Ohlemutz diesmal blass    

Es ist schon langsam erschreckend wenn man auf die Bilanz von Lars Kunkel (gegen den Traiser FC) schaut, der bei den „Geißböcken“ mehr und mehr als Gespenst eingestuft werden muss. Schon im Dress der SG Melbach hat der Stürmer immer Erfolgserlebnisse gegen den Traiser FC gehabt und das setzt sich nun auch in Ockstadt fort. Diesmal waren es sogar beide Treffer die der „Rot-Weiße“ erzielte, der ansonsten eher unauffällig wirkte und nur durch Freistöße in Erscheinung trat. Die Gastgeber waren das spielbestimmende Team, das gleich zu Beginn Gelegenheiten durch Scheibner (2./ Kopfball) und Linhart (3./drüber) hatte. Ein Scheel-Versuch (5./ 17m vorbei) war das einzige was die Gäste zunächst zu bieten hatte, die aber kämpferisch überzeugten. Überzeugend war in der 16. Minute allerdings die Traiser Ordnung nicht, als Kunkel 30m vor dem Kasten vor Sascha Block einen Sololauf quer an der gesamten Traiser Abwehr vorbei startete, den er mit dem 1:0 abschloss. Aber dieser Rückstand schockte die Hoppe-Elf eigentlich nicht, die munter mitspielten und in der 27. Minute fast zum Ausgleich gekommen wären, doch Scheel (27.), der elfmeterverdächtig behindert wurde, scheiterte an Keeper Belzer. Noch spektakulärer reagierte Keeper Belzer in der 35. Minute, als „Caio“ Grossmann aus 25m abgezogen hatte, er aber das Geschoss sensationell aus dem Winkel fischte. Ähnlich gute Reaktion auf der anderen Seite durch Sascha Block (41.), der zunächst eine verunglückte Flanke von Riess gerade noch über die Latte lenken konnte und nach dem anschließenden Eckball einen Scheibner-Kopfball bravourös über den Balken bugsierte. Auch im zweiten Abschnitt Vorteile für die „Germanen“, die in der 51. Minute zur Vorentscheidung kamen. Wörner hatte Kunkel mustergültig bedient und dieser sich in seiner unnachahmlichen Art durchgesetzt und zum 2:0 getroffen. Allerdings wäre die Partie nur 80 Sekunden später fast wieder offen gewesen, doch Cody Davis scheiterte am Teufelskerl Belzer aus nur 6m. Danach merkte man dann doch mehr und mehr den 0:2-Schock, denn bei den „Blau-Gelben“ ließ kaum noch etwas zusammen, auch weil man ständig mit langen Bällen agierte. Nachdem Stachowiak in der 76. Minute fast ein Eigentor unterlaufen wäre, hatte Scheibner (80.) wenig später nach einem Kunkel-Freistoß eine sehr gute Kopfballchance. In der 85. Minute dann noch mal eine Freistoßchance der Gästeelf, doch der Grossmann-Kracher verfehlte nur knapp das SV-Gehäuse. Obwohl der Unparteiische Murat Bozkir nur eine Minute nachspielen ließ, aus Traiser Sicht viel zu wenig, da sich die „Rot-Weißen“ bei ihren drei Auswechselungen reichlich Zeit ließen, muss man ihm eine einwandfreie Leistung bescheinigen.    

 

Schiedsrichter:  Murat Bozkir (--)

Torfolge: 1:0 (16.) – 2:0 (51.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, R. Paul (55./ O. Baier), S. Bell, W. Grot, D. Edlich, P. Krämer, C. Scheel, J. Ohlemutz, C. Davis.