2367.SPIEL / 505. Pokalspiel

3.SAISONSPIEL 2019/20

3.Pokalspiel 19/20 - 19.07.19 - Pokalturnier in Obbornhofen

 

SG REISKIRCHEN/ BERSROD/ SAASEN   -   TRAISER FC 72    4:1 (2:1)

 

Die „Blau-Gelben“ scheitern wieder beim Theo Jansen Turnier

Nur einmal in den letzten 20 Jahren die Finalrunde erreicht

 

Die Traiser Geißböcke, die ohne Biehl, Krämer, Müller, Reuhl, Wörner und Block abgetreten waren, wurden von Beginn an in die Defensive gedrängt und hatten Glück, das in der 3. Minute Daniel Antmansky goldrichtig stand, als der SGler Ottenheim aus kurzer Entfernung abzog, nachdem zuvor Felix Wirth eine Hereingabe von Kuhn aus spitzem Winkel noch abwehren konnte. Auch in der 11. Minute war der junge Traiser Keeper zur Stelle (Frey aus 6m) und konnte abwehren, was ihm eine Minute später nicht mehr gelang, als Kapitän Christian Kuhn aus 16m platziert vollstreckte, nach schwacher Traiser Zweikampfführung. Auch in der Folgezeit beschäftigte die Dreierspielgemeinschaft die Biehl-Schützlinge mehr als erwünscht, was in der 20. Minute das 2:0 nach sich zog, als Alexander Nuhn aus 6m abstaubte, nachdem zuvor Wirth, wie schon in der 14. Minute, reaktionsschnell abwehrte. Die technisch und läuferisch überlegenen Bopp-Schützlinge ließen kaum Traiser Konter zu und doch führte einer, in der 40. Minute, durch Fabian Lotz aus schräger Position zum 2:1, nachdem er schon in der 15. Minute aus 14m knapp daneben gezielt hatte. Doch die schnellen wendigen SG-Angreifer ließen sich dadurch nicht beeindrucken und hätten durch Niklas Frey (42.) durchaus erhöhen können, doch Wirth war erneut zur Stelle. Im zweiten Durchgang kamen die von Patrice Krämer betreuten Geißböcke etwas besser in die Partie und hatten ihrerseits einige hochkarätige Gelegenheiten durch Fabian Lotz (74. - Torwart pariert/76. -Pfosten) und Tristan zur Löwen (85. -Torwart pariert), die durchaus zur Toren hätten führen müssen. Insgesamt aber war das Traiser Spiel zu fehlerhaft im Aufbau, was der SG immer wieder Möglichkeiten einbrachte. Timo Soehren (51./ toll gehalten von Wirth), Chris Nuhn (61.) und Soehren (67.) vergaben oder scheiterten am aufmerksamen Felix Wirth. Keine Chance hatte Wirth in der 73. Minute als Jan Kuhnert zum 3:1 abstaubte, nachdem die Traiser Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. Auch vor dem 4:1 in der 85. Minute, wieder durch Alexander Nuhn, ging eine unglückliche Abwehraktion voraus, sodass Wirth, der eine Minute später glänzend per Fuß, wieder gegen Nuhn, abwehrte, chancenlos war.   

 

Schiedsrichter: Mirko Franz (TV Langsdorf)

Torfolge: 1:0 (13.) – 2:0 (20.) – 2:1 (41.) F. Lotz (129) – 3:1 (72.) – 4:1 (85.)

Traiser FC: F. Wirth; Timm Gräf, D. Antmansky, L. Staab, N. Schmidt, T. zur Löwen, D. Edlich, C. Lotz, R. Metz, J. Ohlemutz, F. Lotz – F. Gohlke, S. Bell, J. Walter