2368.SPIEL / 493.Freundschaftsspiel

4.SAISONSPIEL 2019/20

1.Freundschaftsspiel 19/20 - 20.07.19 - in Laubach

 

FSG 2019 LAUBACH   -   TRAISER FC 72    6:0 (3:0)

 

Traiser Geißböcke unterliegen den Wagner-Schützlingen deutlich 0:6

Erneut viele Ausfälle – Ex-Trainer Holger Wagner coacht den Aufsteiger – Tino Dernedde erstmals im Traiser Dress 

 

In einem weiteren Vorbereitungstest auf die neue Saison unterlagen die Blau-Gelben am diesem Samstag bei der Viererspielgemeinschaft Laubach/ Ruppertsburg/ Wetterfeld/ Gonterskirchen, die vom Ex-Trainer Holger Wagner betreut wird und die aus der B-Liga in die A-Liga aufgestiegen sind, in Laubach deutlich mit 0:6.  Die Geißböcke die tags zuvor noch beim Theo Jansen Pokalturnier am Start waren, gerieten schon wieder früh in Rückstand, denn der treffsichere Johannes Damster, der auch für das 3:0 (39.) und 5:0 (77.) zuständig war, brachte die FSG in der 13. Minute in Führung, als er aus abseitsverdächtiger Position per Schrägschuss erfolgreich war. Auch beim 5:0 war abseits im Spiel. Patrick Lutz erhöhte nach einem Querpass aus 15m in der 18. Minute auf 2:0 und beim dritten Treffer (Damster) war ein Ballvorlust in der eigenen Traiser Hälfte der Ausschlaggeber. Für die Treffer zum 4:0 (51.) und 6:0 (85.) zeichnete sich Ismail Uzun verantwortlich, der beim ersten Treffer auch noch den Traiser Keeper Wirth ausspielte und beim 6:0 super bedient wurde, sodass er ungehindert aus 10m einschieben konnte. Die Biehl-Schützlinge, erneut gecoacht von Patrick Krämer, hatten im ersten Durchgang einen Lattentreffer von Tristan zur Löwen (29.), beklagten einen nicht gegebenen Elfmeter und im zweiten Abschnitt war es Fabian Lotz der ans Aluminium (63.) ballerte. Insgesamt allerdings ein verdienter Sieg der Hausherren, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

 

Schiedsrichter: Wilfried Stengel (SV Wetterfeld)

Torfolge: 1:0 (13.) – 2:0 (18.) – 3:0 (39.) – 4:0 (51.) – 5:0 (77.) – 6:0 (85.)

Traiser FC: F. Wirth; F. Gohlke, D. Antmansky, L. Staab, N. Schmidt, T. zur Löwen, Timm Gräf, R. Becker, D. Edlich, S. Riegert, J. Ohlemutz – F. Lotz, Tino Dernedde (1), C. Lotz.