1267.SPIEL / 1108.Meisterschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2019/20

4.Meisterschaftsspiel 19/20 - 26.08.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TSV 1961 RÖDGEN I   -   TRAISER FC II    5:0 (3:0)

 

Ein hochverdienter Sieg der Hiecke-Schützlinge     

Spielunterbrechung nach 10 Minuten wegen tragischen Unfall - 30 Minuten unterbrochen - Gastgeber in allen Belangen überlegen – Wirth-Elf noch gut bedient – Walter-Tor nicht anerkannt

 

In allen Belangen unterlegen waren die Wirth-Schützlinge, die auf acht Positionen gegenüber dem Steinfurth-Spiel verändert waren, an diesem Montagabend auf dem ungeliebten Rödgener Kunstrasen, wo die enorme Trainingsbeteiligung der Blau-Gelben deutlich zu sehen war. Die wesentlich spritzigeren und wendigen Gegenspieler ließen den Geißböcken kaum Möglichkeiten sich zu entfalten, zumal diese viele technische Mängel aufwiesen, die auf dem recht schnellen, feuchten Kunstrasen erst richtig sichtbar wurden. Nach einem strammen 16m Schuss von Muhammed Al Zbean (8.) der über den Traiser Kasten ging, kam es in der 10. Minute zu einem Zusammenstoß zwischen Tassilo zur Löwen und dem Gegenspieler Josip Mihaljevic, wobei Letzterer mit Verdacht auf Rippenbruch und inneren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach 30-minütiger Unterbrechung kamen die Hiecke-Schützlinge besser aus den Startlöchern und gingen schon nach zwei Minuten durch einen strammen Schuss von Kevin Wörner (12.) mit 1:0 in Führung. Rogna (13./19.) hätte schon gleich danach das Ergebnis ausbauen können, was er dann aber in der 23. Minute tat, als er mit der Pieke aus schräger Position zum 2:0 einschoss. Nur 120 Sekunden später war es Yizra Sondakh der mit einem Schrägschuss ins lange Eck Keeper Kettenberger zum dritten Mal keine Chance ließ. Nachdem der Schütze zum 3:0 in der 29. Minute eine gute Kopfballchance liegen ließ, hatten die Traiser, bei denen keiner Normalform erlangte, ihre beste Zeit. Tassilo zur Löwen (30./34.) und Robert Metz (32.) hatten durchaus Gelegenheiten zum Anschlusstor. Nach einem Abseitstor vom eingewechselten Fidan Bajrami (36.), der mächtig Betrieb machte, und dem erfolglosen Konter über Ahmad Alkhalaf (43.) wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Überlegenheit der spielstarken Gastgeber an, die durch Vito Harvey (51./89.) das Ergebnis auf nur 5:0 ausbauten, obwohl noch Möglichkeiten vorhanden waren. Auf Traiser Seite hatten Michael Worg (46./56./80.) und Youngster Henri Schulz (77.), bei seinem zweiten Auftritt im Traiser Dress, durchaus Gelegenheiten den Ehrentreffer zu erzielen, den Hochzeiter Johannes Walter (73.), auf toller Vorlage von Robert Metz, eigentlich erzielt hatte. Doch der ansonsten gute Unparteiische Kewitz, sah fälschlicher Weise, den von der Unterkante der Querlatte hinter der Torlinie aufspringenden Ball nicht im Tor, was so richtig zu diesem Abend passte.

 

Schiedsrichter:  Ralf Kewitz (SV Viktoria Preußen 07 Frankfurt)   

Torfolge:   1:0 (12.) – 2:0 (23.) – 3:0 (25.) – 4:0 (51.) – 5:0 (89.)   

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, T. Dernedde, S. Bell, N. Schmidt, M. Worg, S. Hitzel, Ta. Zur Löwen, Timm Gräf, R. Becker, R. Metz – G. Hoppe, H. Schutz, J. Walter.

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.