1269.SPIEL / 1110.Meisterschaftsspiel

7.SAISONSPIEL 2019/20

6.Meisterschaftsspiel - 08.09.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

FSG 1921 WISSELSHEIM I   -   TRAISER FC II   4:3 (1:2)

 

Ein sicher geglaubte „Dreier“ noch aus den Händen gegeben     

Flo Zimmer drehte die frühe Führung der Gastgeber mit einem Doppelpack - Tim Bunfill erzielte in seinem 2. Einsatz für die Geißböcke seinen ersten Treffer – Remis gerechter

Auf dem Wisselsheimer Hitzberg sahen die Wirth-Schützlinge nach einer Stunde wie der sichere Sieger aus. 3:1 führten die „Blau-Gelben“ zu diesem Zeitpunkt. >Handballer< Flo Zimmer hatte die frühe Führung der Hausherren durch Felix Przbylka, aus der 7. Spielminute, nur fünf Minuten später ausgeglichen. Mit einem 14m Flachschuss überwand er den FSG-Keeper Fey. In der Folgezeit bestimmte die Gäste den Gang der Dinge und Florian Zimmer nutzte einen Ballverlust der Gastgeber zum Konter, den er in der 17. Minute zum 2:1 abschloss und somit seinen 16. Doppelpass erzielte. In der 22. Minute hatte Zimmer sogar die Möglichkeit einen Hattrick zu erzielen, doch, nach Vorlage von Merlin Metzger, scheiterte er mit seinem Heber an Torwart Simon Fey. Danach verflachte die Partie, die keine nennenswerten Möglichkeiten mehr hergab. Im zweiten Durchgang verhielten sich die Männer um Kapitän Jojo Walter viel zu passiv, erst recht nach dem 3:1 durch Tim Bunfill (52.), der in seinem zweiten Einsatz für die Traiser, mit einem satten Schuss sein erstes Tor erzielte. Als aber nur 10 Minuten später der Unparteiische einen Strafstoß für die Gastgeber aussprach, nachdem Timo Dernedde unnötigerweise Felix Przybylka zu Fall gebracht hatte, und der Gefoulte selbst den 2:3 Anschlusstreffer herstellte, stellte sich wieder eine gewisse Unsicherheit auf Traiser Seite ein. Die nun ängstliche und defensive Spielweise hatte zur Folge, dass die Gastgeber „Oberwasser“ bekamen und in der 76. Minute durch David Schwiertz ausglichen, der einen Querpass im Strafraum einlenkte. Nur drei Minuten später war es erneut David Schwiertz der die Partie auf den Kopf stellte, als er die Unstimmigkeit in der Traiser Hintermannschaft nutzte. In der Nachspielzeit forderten die Gäste dann noch einen Strafstoß nach einem Foul an Florian Zimmer (94.), der eventuell den gerechten Ausgleich hätte bringen können.        

 

Schiedsrichter: Kamil Aydogan (?)

Torfolge: 1:0 (7.) - 1:1 (12.) F. ZIMMER - 1:2 (90) - (17.) F. ZIMMER (91) - 1:3 (52.) Tim BUNFILL (1) - 2:3 (67./ FE) - 3:3 (77.) - 4:3 (84.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, P. Brückel, T. Dernedde, M. Worg, M. Metzger, J. Kerschner, S. Riegert, J. Walter, T. Bunfill, F. Zimmer - B. Lauber, P. Haub, O. Pitz