2379.SPIEL / 1380.Meisterschaftsspiel

15.SAISONSPIEL 2019/20

10.Meisterschaftsspiel 19/20 - Fr.04.10.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC 1963 KAICHEN   -   TRAISER FC 72   4:3 (1:2)

 

Trotz der 2:1 Halbzeitführung keine Punkte im >Kaichener Grund<

Biehl-Schützlinge mit ansehnlichem Auftritt aber nichts Zählbarem - 250. Einsatz von Robert Metz mit 12. Doppelpack - Biehl verzichtet auf Auswechslungen - Antmansky jetzt vor dem Jubiläumstor - Schwere Verletzung von FCK-Keeper Korn in der Nachspielzeit

Eine durchaus ansprechende Leistung lieferten die Biehl-Schützlinge an diesem Freitagabend (wie so oft in Kaichen) >im Kaichener Grund< ab, wo es am Ende eine unnötige 3:4 Niederlage wurde. Mit durchaus guten Kombinationen konnten die Gäste im ersten Abschnitt gefallen, mussten aber in der 17. Minute den völlig überraschenden 0:1 Rückstand hinnehmen, als Routinier Christian Adler nach einem Eckball goldrichtig stand und einlenkte. Überhaupt wurden die Hausherren nur über die Standards gefährlich, spielerisch ließen sie einiges vermissen. Nach einer halben Stunde endlich etwas Zählbares für die Geißböcke, als Robert Metz eine schnelle Ballstafette, mit dem finalen Pass von Felix Reuhl, zum 1:1 abschloss. Nur wenig später war es Angreifer Lotz der mit einem Distanzschuss knapp daneben zielte. Besser machte es in der 41. Minute Robert Metz, der eine erneute Vorlage von Reuhl, aus schräger Position, zum 2:1 Führungstreffer nutzte. Kurz nach der Pause war es wieder ein >Standard< der die Traiser schockte. Erneut war es Adler und wieder war es nach einem Eckball und wieder war es eine reine Unkonzentriertheit. Trotzdem hatten die Geißböcke auch in der Folge mehr Anteile, ohne allerdings gefährlich zu werden, gerieten aber immer wieder in Kaichener Konter. Einen davon nutzte Daniel Griepentrog in der 71. Minute zur schmeichelhaften Führung und acht Minuten später war es Alexander Clemens der die Partie entschied. Der Anschlusstreffer von Daniel Antmansky (93.) in der Nachspielzeit per >Bogenlampe< kam deutlich zu spät, sodass das eher gerechte Remis nicht mehr zu Stande kam. Bei dem Versuch diesen Treffer zu verhindern verletzte sich FC-Keeper Korn so schwer, das er per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Traiser FC wünscht ihm alles, alles Gute und baldige Genesung.   

 

Schiedsrichter:  Marcel Hinkel (Sgfr. Langenselbold)

Torfolge:  1:0 (17.) - 1:1 (30.) R. METZ (56) - 1:2 (41.) R. METZ (56) - 2:2 (48.) - 3:2 (71.) - 4:2 (79.) - 4:3 (93.) D. ANTMANSKY (149)

BV:  12. Doppelpack von Robert Metz

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, F. Reuhl, P. Brückel, N. Schmidt, S. Hitzel, T. zur Löwen, D. Edlich, D. Antmansky, C. Lotz, R. Metz (250) -   /

 

BILANZ: 21 SPIELE - 7 Siege / 6 Unentschieden / 8 Niederlagen -- TV: 46:52 Tore

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.