1276.SPIEL / 1117. Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2019/20

13.Meisterschaftsspiel 19/20 - 27.10.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SG 1927 MELBACH I   2:9 (0:4)

 

Die Gäste waren der verjüngten Wirth-Elf in allen Belangen überlegen      

Die drei Youngster in der Startelf überfordert – Gäste machten von Beginn an mächtig Druck - Viele Chancen blieben noch ungenutzt – >Zweistellig< war leicht möglich – Marvin Seidel überragend

Insgesamt geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Schon in der 8. Minute nutzte Marvin Seidel einen Abpraller von Kettenberger, nach Kopfball Yüksel, zur 1:0 Führung. In der Folge parierte der stark beschäftigte Andy Kettenberger gegen Seidel (11./ per Fuß) und Yüksel (13./ Direktabnahme nach Nickel-Flanke), ehe in der 18. Minute Markus Offenermanns eine Ecke zum 2:0 einköpfte, nachdem Kettenberger zuvor gegen Seidel parierte. Offermanns war es auch der sechs Minuten später völlig freistehend zum 3:0 einschoss. Wenig später hatte Seidel (27.) erneut eine große Kopfball-Chance die aber abgewehrt wurde und auch sein Nachschuss wurde am übertreten der Torlinie geblockt. Nach dem 22m-Hammer von Philipp Ohrisch (28.) an die Latte, verpassten Offenmanns und Yüksel ein tolle Vorlage von Nickel (30.) nur knapp. In der 33. Minute war es erneut Seidel der zum 4:0 traf, nachdem er zuvor per Kopf die Latte getroffen hatte, dann wurde sein nächster Kopfball abgewehrt, ehe er erneut, per Kopf, die Lücke fand. Zwei weiteren Gelegenheiten durch Seidel (40.) und Knoll (43.) hatten die Traiser nur die Chance von Tassilo zur Löwen aus der 21. Minute entgegen zu setzen. Besser begann die zweite Hälfte für die Gastgeber, denn nach einem Foul an Youngster Jonas Gutjahr (47.) verwandelte Björn Lauber den fälligen Strafstoß zum 1:4. Nur vier Minuten später erhöhte Markus Offenrmanns auf 5:1, der nach einem abgewehrten Seidel Kopfball abstaubte. Spielertrainer Andreas Offermanns machte nach 56 Minuten das halbe Dutzend voll, ehe Kapitän Jojo Walter (58.) mit einem 18m Flachschuss auf 2:6 verkürzte. Niklas Knoll verwandelte in der 61. Minute einen Strafstoß, den Kettenberger an Seidel verschuldete, zum 7:2. Nachdem Ron-Dennis Yüksel eine weitere riesen Chance liegen ließ, war es Marvin Seidel (84./85.) der innerhalb von 60 Sekunden mit einem Doppelschlag das Endergebnis von 9:2 herstellte. Die letzte Chance des Spiels aber hatte Tassilo zur Löwen (87.) der allerdings aus 16m am glänzend reagierenden SG-Keeper Höll scheiterte.

Schiedsrichter: Jürgen Kiesling (SG Ober-Erlenbach)

Torfolge: 0:1 (8.) - 0:2 (18.) - 0:3 (24.) - 0:4 (34.) - 1:4 (47.) B. LAUBER (108/ FE) - 1:5 (51.) - 1:6 (56.) - 2:6 (58.) J. WALTER (75) - 2:7 (61.) FE - 2:8 (84.) - 2:9 (85.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; J.O. Müll, J. Grossmann, F. Gohlke, R. Hofmann, M. Worg, J. Kerschner, H. Schulz, J. Gutjahr, B. Lauber, Ta. zur Löwen - T. Dernedde, J. Walter, P. Haub.