1277.SPIEL / 1118.Meisterschaftsspiel

15.SAISONSPIEL 2019/20

14. Meisterschaftsspiel 19/20 - 10.11.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

KSV 1928 BINGENHEIM   -   TRAISER FC II    4:1 (0:0)

 

Die Gastgeber behielten die Punkte durch zwei Doppelschläge in Hälfte Zwei       

Die Gäste hatten in der ausgeglichenen Partie im ersten Abschnitt die besseren Chancen - Anschlusstreffer von Kapitän Walter hatte nicht die gewünschte Wirkung – schlechte Platzverhältnisse  

An diesem 47. Geburtstag des Traiser FC hätte man sich ein besseres Ergebnis gewünscht, als dieses 1:4 in Bingenheim, zumal man die erste Hälfte ausgeglichen gestalten konnte. Auch ohne die sich bei der ersten Mannschaft im Kader befindenden Sebastian Hitzel, Laurin Staab, Jonas Gutjahr und Tassilo zur Löwen, die verhinderten oder verletzten Paul Brückel, Timm Gräf, Sascha Bell und Robin Becker oder die Handballer Marco Boller, Flo Zimmer, Merlin und Timo Metzger. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten zu sehen, wobei die Traiser Chancen durch Jojo Walter (21./35.) und Sven Riegert (28./ 40.) die Besseren waren. Im zweiten Durchgang verloren die Traiser zunächst völlig den Faden, was der besser ins Spiel kommende KSV gleich nutzte. Erst war es Jan Günther (51.) der nach einer Ecke und einem satten 16m Schuss zum 1:0 traf, dann beförderte Andre Weber (53.), ebenfalls nach einer Ecke, das Leder zum 2:0 ins Tor. Erst als in der 64. Minute Kapitän Jojo Walter, nach Vorlage des Youngsters Henri Schulz, das 1:2 glückte, war die Partie wieder ausgeglichen und der Ausgleich lag in der Luft. Um so bitterer, das in der 74. Minute das 3:1 für den KSV fiel, der Glück hatte, das der Freistoß von Jan Günther vom Innenpfosten ins Tor sprang. Nur wenig später die Entscheidung durch Andre Weber (77.), der einen Lapsus von Kettenberger nutzte.       


Schiedsrichter: Lukas Schilbach (Wöllstadt)

Torfolge: 1:0 (51.) - 2:0 (53.). - 2:1 (64.) J. WALTER (76) - 3:1 (74.) 4:1 (77.).

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, T. Dernedde, M. Fett, J. Grossmann, M. Worg, S. Riegert, B. Lauber, J. Kerschner, J. Walter, H. Schulz - R. Hofmann, J.O. Müll, P. Haub.