2401.SPIEL / 1393.Meisterschaftsspiel

11.SAISONSPIEL 2020/21

6.Meisterschaftsspiel 20/21 in Obbornhofen - 23.09.20 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  KSG 1920 GROSS-KARBEN   0:1 (0:1)

 

Die Krämer-Elf verlor ein typisches 0:0-Spiel unglücklich mit 0:1  

Das war nun schon die vierte Niederlage in Folge gegen die „Zwanziger“ – 80 Zuschauer - Ein technisch sehr guter Gegner - Fabian Lotz, Chris Lotz, Felix Reuhl und Timm Gräf auf der Ausfallliste - Was ist mit Ex-Kapitän Tristan zur Löwen? 

 

Ein Auswärtsspiel als Heimspiel hatten die Traiser Geißböcke an diesem Mittwochabend in Obbornhofen, da am Wäldchen keine Flutlichtanlage vorhanden ist. Die technisch überlegenen Gäste aus dem Wetterauer Süden bestimmten die Anfangsminute in dieser Partie und hatten in der 14. Minute die erste brenzlige Situation im Traiser Strafraum. In der 20. Minute überraschte Kapitän Daniel Edlich den keineswegs sicheren KSG-Keeper Amir Nimer mit einem aufsetzenden 30m Freistoß und ein Schuss von Justin Schmidt (38.), aus der Drehung, verfehlte erneut das KSG-Gehäuse. Auf der anderen Seite hatte der ebenfalls nicht immer sichere Maxi Weiss Glück nach einem Eckball, als Mo El Maimouni (23.) knapp daneben zielte. Die Partie entwickelte sich immer mehr zu einem echten Kampfspiel. Zunächst vergab Nicklas Balka (39.) aus 16m, dann rettet Laurin Staab auf der Linie nach einem Bayram-Versuch aus etwa 12m. Besser machte es eine Minute später Teamkollege Qualid Ziani, der mit einem abgefälschten Schrägschuss aus 16m Erfolg hatte und die 1:0 Pausenführung sicherstellte. Auch im zweiten Abschnitt zunächst mehr Anteile für die Bayram-Elf, die allerdings zu verspielt wirkte, aber trotzdem durch Ziani (48.) und Kapitän Erhan Goek (51.) zwei Schussmöglichkeiten hatte. Nach etwa eine Stunde kamen die Geißböcke, die schon ab der 20. Minute auf Jonas Schäfer verzichten mussten, besser in die Partie und stifteten öfters mal Verwirrung im KSG-Strafraum. Aber auch hier blieben die klaren Gelegenheiten aus, denn die Angreifer Schepp und Gräf kamen nicht zum Abschluss. Edlich (60./ 73.) mit Distanzschüssen, sowie Bagiacik (67.), Olcay Bayram (71./ nach Konter) und Besir Obrazhda (78./ Kopfball nach Ziani-Flanke) hatten weitere Gelegenheiten ohne Erfolg, sodass es bei diesem glücklichen, aber keinesfalls unverdienten 0:1 blieb. Für die Blau-Gelben bedeutet dies die vierte Saisonniederlage, aber auch die Erkenntnis, dass man nun in diesen sechs Meisterschaftsspielen schon gegen alle fünf Meisterschaftsaspiranten (Hoch-Weisel 0:4, Beienheim II 3:4, Rockenberg 1:2, Kaichen 3:3, Groß-Karben 0:1) gespielt hat.          

 

Schiedsrichter: Gerhard Kuchler (SC Eintr. Windecken)

Torfolge: 0:1 (42.)

Traiser FC:  M.Weiss; S. Wörner, D. Edlich (350), L. Staab, N. Schmidt, J. Schmidt, P. Krämer, J. Schäfer, R. Metz, T. Schepp, Timo Gräf - J. Ohlemutz, S. Bell

 

   
© Traiser FC 72 e.V.