2406.SPIEL / 501. Freundschaftsspiel

1. SAISONSPIEL 2021/22

1. Freundschaftsspiel 21/22 - 07.07.21 - in Langd

 

SG ULFA/LANGD   -   TRAISER FC 72   0:3 (0:1)

 

Youngster sorgen für frischen Wind und die alten Hasen erzielen die Tore

Belebung durch Kasper, Fenchel und Schreiber - Doppelpack von Ohlemutz - Sechs Auswechslungen - verdienter Sieg

In dem ersten Testspiel der neuen Saison erreichten die Traiser Geißböcke einen klaren 3:0 Sieg beim Gießener A-Ligisten SG Ulfa/Langd, der damit noch gut bedient war. Vor allem die „Neuen“, die Youngster Joel Fenchel (5./ Vorlage Kasper) und Robin Kasper (7./ Querpass Ohlemutz -- 12. Vorlage Fenchel Torwart pariert) hatten in der starken Anfangsphase durchaus die Möglichkeiten zur Führung. Aber auch der Neuzugang Benjamin Timm (6./ Kopfball nach Ecke) trat in Erscheinung. Die biederen Hausherren versuchten es meistens mit Distanzschüssen (17./23.) allerdings ohne Erfolg. In der 24. Minute war es dann so weit. Wie im letzten Jahr, nur zwei Minuten später, erzielte Joshua Ohlemutz den Führungstreffer der Traiser, nach Freistoß von Laurin Staab. Nach dem Staab (27./Freistoß) und Ohlemutz (37./14m vorbei) weitere Möglichkeiten hatten, war es auf der anderen Seite Blerton Terzija (39.), der den Pfosten traf, und Manuel Sparwald, der den Abpraller aus 5m kläglich vergab. Kurz vor der Pause war es noch einmal Youngster Robin Kasper (40.), der nach einer tollen Aktion Keeper Zinner prüfte, ehe Florian Misar (42.) einen Kopfball daneben setzte. Gleich nach der Pause, die Traiser hatten Nico Schmidt, Tassilo zur Löwen, Julius Schreiber und Fabian Lotz gebracht, war es Letzterer, der nach einer guten Aktion von Schreiber ans Leder kam und zum 2:0 (47.) einschoss. Somit hießen auch in diesem Jahr die beiden ersten Torschützen der Saison Ohlemutz und Lotz. Neun Minuten später war es erneut Ohlemutz, der nach Vorarbeit von Schreiber und einem Schuss von Timm Gräf den der Keeper der SG schlecht abwehrte, zum 3:0 abstaubte. Danach kam eine Phase des Traiser Spiels die recht übersichtlich war, was den Gastgebern mehr Anteile und Chancen einbrachte. Sie konnten die Phase aber nicht zu einem Treffer nutzen und hatten dann gegen Ende Glück, dass es beim 0:3 blieb, denn Lotz, Ohlemutz, Kasper und Schreiber hätten durchaus erhöhen können. 

 

Schiedsrichter: Mirko Franz (TV Langsdorf)

Torfolge: 0:1 (24.) J. OHLEMUTZ (136) - 0:2 (47.) F. LOTZ (141) - 0:3 (56.) J. OHLEMUTZ (137)

Traiser FC: F. Wirth (23); S. Bell (353), F. Reuhl (165), L. Staab (74), C. Rupp (145), D. Edlich (358/K), C. Lotz (37), Robin Kasper (1), Joel Fenchel (1), Benjamin Timm (1), J. Ohlemutz (234) - Julius Schreiber (2), F. Lotz (306), N. Schmidt (253), Ta. zur Löwen (172), J.O. Müll (35), Timm Gräf (166).