2408.SPIEL / 509. Pokalspiel

1. Pokalspiel 2021/22

3. Saisonspiel 21/22 - 16.07.21 - in Obbornhofen 

 

SG OBBORNHOFEN/BELLERSHEIM   -   TRAISER FC 72    6:1 (4:1)

 

Traiser Geißböcke unterliegen dem Gastgeber klar mit 1:6

Stattliche Kulisse beim Auftakt zum 50. Theo Jansen Pokalturnier - Ehrentreffer durch Youngster Fenchel - "Gelb-Rot" für Kapitän Edlich

 

Eine Nummer zu groß war an diesem Abend die gastgebende SG Obbornhofen/Bellersheim, die in allen Belangen überlegen war. In diesem ungleichen Duell gingen die Gastgeber, vor einer stattlichen Kulisse, schon nach vier Minuten durch Oleg Rutz in Führung, der aus kurzer Entfernung eine Verwirrung der Traiser Defensive nutzte. Aber die Antwort der im Durchschnitt 24 Jahre alten Traiser Geißböcke, die zunächst munter mitspielten, kam schon in der 10. Minute, als Youngster Joel Paul Fenchel einen Konter zum 1:1 erfolgreich abschloss, indem er den guten Keeper Yannik Zander aus 12m tunnelte. Sein erster Treffer für die Blau-Gelben. Doch die klassenhöheren Hausherren blieben konzentriert und schafften nur vier Minuten später den erneuten Führungstreffer. Diesmal traf Luca Groß aus spitzem Winkel. Nachdem Sommer (14.) und Schad (22.) vergeben hatten und auf der anderen Seite Kasper einen Edlich-Freistoß daneben köpfte, war es in der 29. Minute Maxi Sommer der mit einem 16m Flachschuss zum 3:1 Erfolg hatte. Glück hatten die Geißböcke beim nächsten Angriff der SG, als zunächst Keeper Felix Wirth bei einem Graf-Alleingang glänzend reagierte und Staab den Nachschuss auf der Linie klären konnte. In der 36. Minute aber wieder eine Unachtsamkeit in der Traiser Hintermannschaft die Elia Graf, freistehend am zweiten Pfosten zum 4:1 nutzte. Auch im zweiten Abschnitt machte die SG die Musik, allerdings ging durch einige Auswechslungen der Rhythmus etwas verloren. Einer von vielen Gästefehler führte in der 51. Minute durch den auffälligen Patrick Werner, der aus 10m flach zum 5:1 traf. Auch in der Folgezeit schien die Traiser Abwehr überlastet und jetzt kamen immer wieder „Nickligkeiten“ bzw. Unsauberkeiten auf.  Eine davon bezahlte Kapitän Daniel Edlich (75.) mit einer „Gelb-Roten“ Karte, unverständlich hingegen die Entscheidung gegen Patrick Werner (SG), der nur Gelb sah. Kurz zuvor war ein guter Traiser Angriff (71.) über Timm, Fenchel und Schmidt in den Händen von Yannik Zander gelandet. Dieser zuvor erwähnte Patrick Werner war es dann, der in der 83. Minute mit einem sehenswerten Treffer aus 10m volley den 6:1 Endstand herstellte.     

Schiedsrichter: Dieter Hampel (TSV Langgöns)

BV:  Gelb-Rot: Daniel Edlich (75.)

Torfolge: 1:0 (4.) – 1:1 (10.) J.P. FENCHEL (1) – 2:1 (14.) – 3:1 (29.) – 4:1 (36.) – 5:1 (51.) – 6:1 (83.)

Traiser FC:  M. Weiss; F. Reuhl, L. Staab, N. Schmidt, C. Lotz, R. Kasper, D. Edlich, J.P. Fenchel, T. Schepp, R. Metz, F. Lotz – J. Schmidt, L. Bingel, C. Rupp, M. Fett, B. Timm.