2413.SPIEL / 1398.Meisterschaftsspiel

8.SAISONSPIEL 2012/22

1.Meisterschaftsspiel 21/22 - 15.08.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV Germ 1920 OCKSTADT   -  TRAISER FC 72   3:1 (0:1)

 

Nur in der ersten Hälfte konnten die Geißböcke gefallen  

30 Minuten Langeweile zu Beginn der Partie – Elfmeterfehlschuss von Kapitän Edlich- Fabian Lotz sorgt für die Pausenführung – So ist die Hintermannschaft nicht A-Liga tauglich

In den ersten 30 Minuten gab es wenig zu sehen an der Schloßstraße in Ockstadt, wo Aron Schütz (6.) die erste Gelegenheit hatte. Nachdem Robert Metz (8.) eine Hereingabe knapp verpasst hatte, war es in der 25. Minute Fabian Lotz der eine Riesenchance liegen ließ, nachdem ihn Julius Schreiber glänzend bedient hatte. Auf der anderen Seite waren es Knitterscheidt (30.) und Sancar (32.), die drüber zielten oder an Keeper Weiss scheiterten. Gescheitert ist auch Kapitän Daniel Edlich, und zwar mit einem Elfmeter an SV-Keeper Bock (35.), der zuvor Fabi Lotz zu Fall gebracht hatte. Lotz nutzte aber nur vier Minuten später ein klasse Zuspiel von Julius Schreiber, umkurvte Keeper Bock und schob zum verdienten 1:0 Pausenstand ein. Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild. Die Hausherren waren plötzlich viel präsenter und diktierten das Geschehen. Dies wurde in der 51. Minute noch untermauert, als Christopher Klüh, nach einem Freistoß von Damar, den FC-Keeper Weiss nur abklatschen konnte, zum 1:0 abstaubte. Danach häuften sich die Offensivaktionen der Rot-Weißen, die aber von Schütz (59.), Sancar (60./Freistoß), Karaduman (64.) und Altuncicek (65.) nicht genutzt wurden. Erst ein "Naja-Elfmeter" an Schütz brachte die 2:1 Führung durch Olcay Sancar (67.). Als nur sieben Minuten später Angreifer Oliver Hoer aus unglaublich spitzem Winkel das entscheidende 3:1 erzielte war der Sieger des Spiels bestimmt. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg auch verdient für die Germanen, die genau wie die Traiser Gäste mit der Leistung von Holger Freese vom SV Oberdorfelden zufrieden sein konnten.      

        

Schiedsrichter:  Holger Freese (SV Oberdorfelden)    

Torfolge:  0:1 (69.) F. LOTZ (145) – 1:1 (51.) - 2:1 (67./FE) – 3:1 (70.)

BV: Daniel Edlich scheitert mit einem FE an Keeper Maxi Bock (35.)   

Traiser FC:  M. Weiss; N. Schmidt, F. Reuhl, L. Staab, C. Lotz, R. Metz, D. Edlich, T. Schepp, F. Lotz, J. Ohlemutz, J. Schreiber – R. Kasper, S. Wörner, Timm Gräf