1294.SPIEL /1131.Meisterschaftsspiel

3.SAISONSPIEL 2021/22

2.Meisterschaftsspiel 21/22 - 22.08.21 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1921 NIEDER-WEISEL II    1:3 (1:2)

 

Trotz eines ansprechenden Auftritts die erste Heimniederlage gegen die Antmansky-Truppe

Gräf-Führung hielt nicht lange - gute kämpferische und taktische Leistung - Wedemann mit Sonntagsschuß - Fehlerteufel im Spiel

 

Der Beginn des ersten Meisterschaftsheimspiel war vielversprechend, denn schon in der 8. Minute erzielte Goalgetter Timo Gräf, nach gutem Zuspiel von Rene „Wissel“ Hofmann, mit einem satten Schuss die 1:0 Führung. Diese Führung hielt allerdings nicht lange. Die Gäste kamen in der 10. Minute, nach einem Eckball, durch eine Direktabnahme von Lukas Wanzke zum 1:1 Ausgleich, der von einer unglücklichen Faustabwehr von Keeper Wirth profitierte. Trotz der Mehranteile der Gäste hatten die Hausherren durch Lauber, Timm und Timo Gräf durchaus Gelegenheiten, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Bei den „Blau-Weißen“ Gästen dauerte bis zur 43. Minute, bis sie eine ihre Chancen nutzten. Dennis Wedemann war es, der das Spielgerät humorlos aus etwa 25m in den Winkel beförderte und damit die 2:1 Pausenführung herstellte. Eine Art Vorentscheidung schon zu Beginn der zweiten Hälfte, als erneut Wedemann (49.), wieder nach einer Ecke, und wieder nach einer schwachen Abwehr, nur noch einlenken brauchte. Im weiteren Verlauf präsentierten sich die Hausherren recht stabil und ließen nur noch wenig zu, konnten aber auch auf der anderen Seite ihre Möglichkeiten nicht konsequent ausnutzen.  

Schiedsrichter: Rainer Schaub (SG Rodheim)

Torfolge: 1:0 (8.) Timo GRÄF (111) – 1:1 (10.) – 1:2 (43.) – 1:3 (49.)

Traiser FC II: F. Wirth; C. Rupp, S. Bell, M. Worg, S. Hitzel, J. Kerschner, R. Hofmann, Timm Gräf, J.O. Müll, J. Walter, Timo Gräf – F. Stenzig, B. Lauber, S. Dönges.

   
© Traiser FC 72 e.V.