2415.SPIEL / 1400.Meisterschaftsspiel

10.SAISONSPIEL 2021/22

3.Meisterschaftsspiel 21/22 - 25.08.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG OPPERSHOFEN 1971   -   TRAISER FC 72    0:5 (0:2)

 

Ein klarer und verdienter Sieg für den Traiser FC im 1400. Meisterschaftsspiel

Tristan zur Löwen zum 500.Mal im Traiser Trikot - Youngster beleben Traiser Spiel - Kasper, Fenchel und Schmidt unter den Torschützen - Achraf Zine Liyama zum ersten Mal als Torschütze

In einem recht flotten A-Liga Spiel zeigten die Mannen um Spielertrainer Basti Müller von Beginn an das sie hier mehr wollten als nur duschen. Vor allem die Youngster Bingel, Kasper, Fenchel und Schepp waren recht präsent, wobei Schepp (5.) und Kasper (13.) auch die ersten Chancen hatten. Nach einem guten Zuspiel von Fenchel vergab Timm Gräf (14.) aussichtsreich. Matz (18.) und Schreiner (19.) auf der anderen Seite scheiterden am aufmerksamen FC-Keeper Weiss. In der 24. Minute dann das fällige 0:1 durch Fabian Lotz, der sich, nach Vorlage von Robin Kasper, in unnachahmlicher Weise durchsetzte und einschoss. Nur fünf Minuten später hatte Kasper, nach Querpass von Gräf, das 2:0 auf dem Fuß. In der 32. Minute verhinderte Keeper Weiss in glänzender Manier den Ausgleich gegen Niklas Casties, der aus 8m volley abzog. Nachdem Justin Schmidt (35.) den verletzten Fabian Lotz ersetzt hatte, war es wieder der lauffreudige Robin Kasper (45.), der ein Zuspiel von Tom Schepp, noch vor dem Pausenpfiff, zum 2:0 verwertete. Gleich nach dem Wechsel kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und bedrohten das Traiser Tor ein uns andere Mal. Nachdem die Gelegenheiten von Casties (47.) und Warner (51.) von Keeper Weiss gemeistert wurden, setzte Joel Paul Fenchel in der 66. Minute, mit einem platzierten Schrägschuss, nach Vorlage von Kasper, dem Spuk eine Ende, als er mit dem dritten Traiser Treffer den Widerstand der Blau-Weißen endgültig brach. Nur vier Minuten später war es der eingewechselte Justin Schmidt der einen Konter erfolgreich zum 4:0 abschloss. Einen Pfostenschuss des auffälligen Konstantin Schreiner (72.), ein 25m Freistoß von Casties (86.) der drüber strich und eine Warner-Chance (89.) die Weiss parierte, waren die noch nennenswerten Szenen der Bellersheim-Schützlinge. Dazwischen lag das 5:0 von Neuzugang Achraf Zine Liyama (80.), der damit seinen ersten Treffer für den TFC erzielte, den Tristan zur Löwen, der zum 500.Mal das Traiser Dress trug, mustergültig vorbereitete. Ein 25m-Versuch von Timm Gräf (83.), der den zu weit vor seinem Tor platzierten SGO-Keeper Hebich überlisten wollte, und die deutlich bessere Möglichkeit von Robin Kasper (88.), der aus 8m am überragend reagierenden SGO-Keeper scheiterte, waren die letzten aufsehenerregenden Szenen der Partie.        

Schiedsrichter: Sascha Sandermann (TSV Albshausen)

Torfolge: 0:1 (24.) F. LOTZ (146) - 0:2 (45.) R. KASPER (4) - 0:3 (66.) J. FENCHEL (2) - 0:4 (70.) J. SCHMIDT (5) - 0:5 (80.) Achraf ZINE LIYAMA (1)

Traiser FC: M. Weiss; C. Lotz, F. Reuhl, D. Edlich, L. Bingel, J. Fenchel, S. Müller, T. Schepp, R. Kasper, Timm Gräf, F. Lotz - J. Schmidt, T. zur Löwen (500), A. Zine Liyama