1300.SPIEL / 1137.Meisterschaftsspiel

9.SAISONSPIEL 2021/22

8.Meisterschaftsspiel 21/22 - 26.09.21 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

FSG 1921 WISSELSHEIM I   -   TRAISER FC II    10:1 (0:1)

 

Das gab es in der Traiser Vereinsgeschichte noch nie - 10 Gegentreffer in einer Halbzeit    

Selbst bei den höchsten Vereinsniederlage in Wohnbach (0:17) und Beienheim (0:15) waren es nur neun - Der genaue Zeitrahmen sagt in 40 Minuten 10 Gegentore – Was ist in der Halbzeit passiert?

Es ist ein Spiel, das in die Geschichte eingeht, aber nicht nur weil es das 1300. Spiel der 2. Mannschaft war. Es ist das 25. Spiel in Folge ohne Sieg, die 16. Niederlage in Folge und es sind fast genau 2 Jahre (19.10.19) als der letzte Sieg, ein 3:2 in Schwalheim, erzielt wurde. Dabei lief es im ersten Abschnitt recht ordentlich, auch wenn die Gastgeber das Sagen hatten. Völlig auf den Kopf gestellt wurde die Partie in der 44. Minute als Jan Ole Müll den Führungstreffer für die Blau-Gelben erzielte. Was dann in der Halbzeit geschah ist dem Berichteschreiber nicht übermittelt. Schon nach nur einer Minute im zweiten Abschnitt nahm das Unheil seinen Lauf, als Giovanni Capraro den Ausgleich erzielte. Jetzt hatten die Geißböcke plötzlich nur noch Blei in den Beinen, denn binnen 20 Minuten stand es 1:6. Murat Goek (50./62.), Mike Ex (57./65.) und Krystian Rokita (60.) machten das halbe Dutzend voll. Wie im Rausch waren die Gastgeber, nicht mehr aufzuhalten und die Timm-Schützlinge fanden kein Mittel. So erhöhten Natnael Kalenta (71.), noch mal Murat Goek (75.), Burak Yaya (85.) und Seo Gyung Choi (86.) aufsage und schreibe 10:1. Chancen für die Traiser Gäste sind nicht bekannt. Zu allem Übel kommt noch hinzu, dass das 4:1 der FSG der 3400. Gegentreffer der „Zweiten“ war.    

Schiedsrichter:  Wolf-Dieter Mitschele  (SSV Heilsberg)

Torfolge:  0:1 (44.) Jan Ole Müll (3) - 1:1 (46.) – 2:1 (50.) – 3:1 (57.) – 4:1 (60.) – 5:1 (62.) – 6:1 (65.) – 7:1 (71.) – 8:0 (75.) – 9:1 (85.) – 10:1 (86.)

Traiser FC II:  F. Wirth; F. Gohlke, M. Worg, C. Rupp, S. Hitzel, F. Stenzig, R. Hofmann, J.O. Müll, B. Timm, B. Lauber, L. Schäfer – S. Dönges, K. Röhrsheim, N. Arlt.  

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.