2422.SPIEL / 1407.Meisterschaftsspiel

17.SAISONSPIEL 2021/22

10.Meisterschaftsspiel 21/22 - 03.10.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   KSG 1920 GROSS-KARBEN    1:2 (0:1)

 

Führungstreffer nach 51 Sekunden - Später Traiser Ausgleich und noch späterer Siegtreffer der KSG

Die „Zwanziger“ nahmen nicht unverdient die Punkte mit - Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit- Der Unparteiische übersah zwei Tätlichkeiten der Gäste – Ausgleich durch Edlich-Elfmeter       

Das Traiser Wäldchen ist keine Festung mehr. Schon die dritte Heimniederlage der Geißböcke und diesmal eine ganz bittere. In der siebten Minute der Nachspielzeit unterlief Keeper Weiss ein Foulspiel, was im Endeffekt zum 2:1 der Gäste, durch Goalgetter Andreas Kromm, führte. Er hatte auch schon dafür gesorgt, dass die Gäste nach 51 Sekunden in Führung gingen, als er aus 4m eine Kopfballvorlage von Mohammad verwertete. In der Folgezeit waren die Gäste das aktivere Team und hatten durch Obrazhda (21./18m drüber) und nochmal Obrazhda (23./ Drehschuss aus 10m Keeper Weiss hält glänzend) zwei gute Möglichkeiten. Weitere Chancen durch Memovic (28./ Edlich rettete) und Kromm (29./ Kopfball nach Ecke) hatten genauso keinen Erfolg, wie die Gelegenheiten von Timm Gräf (5./ 16m) und Ohlemutz (39.), die Keeper Amir Nimer klasse parierte. Im zweiten Abschnitt dann mehr Aktivitäten der Hausherren. Ohlemutz musste in der 53. Minute den Ausgleich erzielen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Nimer. Hier wäre ein Abspiel zum freistehenden Basti Müller noch in Frage gekommen. Obrazhda ließ in der 55. Minute eine Großchance liegen und fünf Minuten später verfehlte Ohlemutz per Kopf nur ganz knapp. Ebenfalls riesig war die Kopfballchance von Mohammad in der 71. Minute aus 4m. Aber immer wieder wurden gute Angriffsmöglichkeiten durch ungenaues Passspiel unterbunden. In der 75. Minute zeigte sich Keeper Weiss von seiner besten Seite gegen Obrazhda und wenig später übersah der Unparteiische Dutschmann, der nicht immer aufmerksam wirkte, schon die zweite Tätlichkeit der teilweise hitzig diskutierenden Gäste. Jubel im Traiser Lager in der 87. Minute, als Kapitän Edlich seinen 11. Strafstoß zum 1:1 verwandelte, nachdem zuvor Robert Metz regelwidrig im Strafraum gefoult wurde. Mit diesem Punkt hätte man sehr gut leben können, zumal Keeper Weiss in der 94. Minute gegen Mohammad und wenig später gegen Ciloglu super reagierte. Die Tragik in der 97. Minute ist schon am Anfang erwähnt.     

Schiedsrichter: Detlef Dutschmann  (Rot-Weiß Wetzlar)

Torfolge: 0:1 (1.) - 1:1 (87.) D. EDLICH (34/11. FE) - 1:2 (98.)

Traiser FC 72: M. Weiss; N. Schmidt, F. Reuhl, D. Edlich, C. Lotz, Timm Gräf, S. Müller, T. Schepp, R. Kasper, R. Metz, J. Ohlemutz - T. zur Löwen