2423.SPIEL / 1408.Meisterschaftsspiel

18.SAISONSPIEL 2021/22

11.Meisterschaftsspiel 21/22 - 10.10.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TuS 1912 ROCKENBERG   -   TRAISER FC 72   6:1 (3:1)

Unerwartetes Debackel an der Münzenberger Straße

Schwächste Saisonleistung führte zu einem halben Dutzend Gegentore - Schneller Rückstand - Hoffnungstreffer durch Tristan zur Löwen - Defensivprobleme

Das war eine deftige Klatsche für die Müller-Elf, die einen rabenschwarzen Tag erwischte. Schon nach einer Minute verhinderte Keeper Weiss nach einem Kopfball von Landvogt den Rückstand und auch die folgenden „Ecken“ waren brandgefährlich. Die hellwachen Gastgeber setzten in den Anfangsminuten das Gästeteam mächtig unter Druck, allen voran der erstmals seit Wochen wieder eingesetzte Marcel Funke. Er war es auch der die „Geißböcke“ frühzeitig auf die Verliererstraße brachte. In der 5. Minute drückte er das Leder, nach einigen Abwehrfehler der Gäste, aus kurzer Entfernung ein und in der 12. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter, verursacht an Wetz, sicher zum 2:0. Als nur vier Minuten später Tristan zur Löwen, nach einer abgefälschten Flanke mit einem Abstauber, die Gäste völlig überraschend wieder ins Spiel brachte, keimte etwas Hoffnung im Traiser Lager. Diese hielt aber nur ganze fünf Minuten, denn dann stellte Philipp Landvogt, nach erneut schwachem Abwehrverhalten, den alten Abstand wieder her. Nach kurzer Spielberuhigung hatten Robert Metz (26./14m drüber) und zweimal Herold (30./32.) Gelegenheiten das Ergebnis zu verändern. Kurz vor der Pause rettet Keeper Weiss (41.) gegen den heranstürmenden Wetz. Eine Glanztat des Traiser Keeper auch in der 59. Minute, als Landvogt ihn prüfte. Tom Sendler war es in der 65. Minute, der die Führung der Gastgeber mit einem Flachschuss ausbaute, ehe sechs Minuten später der präsente Marius Wetz das 5:1 markierte, dessen Vorarbeit von Bittner allerdings aus einer Abseitsstellung herauskam. Nicht die einzige Fehlentscheidung des Unparteiischen, vom FC Neu-Anspach. Nach einem Lattentreffer von Ohlemutz (75.) verpasste Justin Schmidt den Abpraller nur knapp, genau wie wenig später nach einem zur Löwen-Schuss (77.). In der 86. Minute machte der eingewechselte Mike Schmidt das halbe Dutzend voll und beendete die Partie, die sich für die Traiser als ein >gebrauchter Tag< heraus stellte.   

Schiedsrichter: Heinz Steinbach (FC Neu-Anspach)

Torfolge: 1:0 (5.) - 2:0 (12.) - 2:1 (15.) T. zur LÖWEN (72) - 3:1 (20.) - 4:1 (65.) - 5:1 (70.) - 6:1 (86.)

Traiser FC: M. Weiss; N. Schmidt, D. Edlich, F. reuhl, R. Metz, T. zur Löwen, Ta. zur Löwen, S. Müller, T. Schepp, R. Kasper, J. Ohlemutz - C. Lotz, J. Schmidt, L. Bingel

Heinz Steinbach **= Anmerkung: Der Unparteiische verstarb am Freitag den 15.10.21 während der Leitung eines Fußballspiels!

   
© Traiser FC 72 e.V.