2424.SPIEL / 1409.Meisterschaftsspiel

19.SAISONSPIEL 2021/22

12.Meisterschaftsspiel 21/22 - 17.10.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TFV 1972 OBER-HÖRGERN   0:3 (0:1)

 

Die dritte Heimniederlage hintereinander gegen den westlichen Nachbarn im 97. Derby

Insgesamt ein verdienter Sieg der technisch besseren Gäste - Frühe Führung der "Licher Kolonie" lähmte das Traiser Spiel - Pfosten verhinderte Ehrentreffer durch Ohlemutz

Die Traiser Geißböcke, verbessert gegenüber dem Spiel in Rockenberg, können am heimischen Wäldchen nicht mehr punkten. Auch die vierte Partie in Folge endete mit einer Niederlage. Zwar hatte der wieder genesene Fabian Lotz (3.) die erste Chance der Partie, doch sein Schrägschuss verfehlte das Gäste-Tor knapp. Besser machten es die technisch besseren Gäste, die mit Brückmann, Balthes und Mohr einige Erfahrung in ihren Reihen hatten. In der 10. Minute konnte Keeper Weiss einen Drehschuss von Sturm noch abwehren, auch beim zweiten Versuch hatte Weiss die Fäuste noch im Spiel, allerdings prallte das Leder genau zum freistehendend Christian Teschner, der aus 4m keine Mühe hatte das 0:1 zu erzielen. Jetzt wurde die Spielweise der Gäste noch sicherer, die durch Eckert (16.) fast das 2:0 erzielt hätten. Die Traiser Antwort war ein gut platzierter Drehschuss des stark verbesserten Kapitän Daniel Edlich (24.), den aber TFV-Keeper Arne Jörg glänzend entschärfte. Auch in der 34. Minute hatte der Gäste-Keeper seine Finger im Spiel, als Lotz, nach tollem Pass von Müller, aus spitzem Winkel abzog. Elfmeter forderten die Gäste (39.) wenig später, was der Unparteiische aber anders sah. Teschner war es dann in der 44. Minute, dessen Schuss die Oberkante der Latte streifte. Gleich nach der Pause parierte Keeper Weiss glänzend gegen den Ex-Licher Schmandt (49.), ehe Ohlemutz (54.) und Schepp (58.) Schusschancen hatten und Metz (60.) eine Hereingabe knapp verfehlte. Effektiver war da schon Spielertrainer Teschner in der 65. Minute, der kurz zuvor mit einem Kopfball noch knapp drüber gezielt hatte. Während einer Diskussion über einen zweifelhaften Freistoß gegen die Heimelf, nutzte der TFV-Chef den schnell ausgeführten Freistoß, per überlegtem Kopfball, zum vorentscheidenden 2:0 und überraschte damit die Traiser Hintermannschaft zum zweiten Mal. Hatte im ersten Abschnitt schon Chris Lotz verletzungsbedingt ausgetauscht werden müssen, musste in der 73. Minute auch Spielertrainer Basti Müller das Feld verlassen, was die Aussicht auf einen Punktgewinn sinken ließ. Nachdem Felix Reuhl (75.) nach Teschner-Schuss gerettet hatte, Lucio Bingel (76.) den Schuss des Ex-Licher Erbe gerade noch klären konnte und Keeper Weiss (78.) gleich zweimal gegen Teschner Sieger blieb, nutzte Tim Schmandt (87.) die Verwirrung nach einer Boller-Ecke mit einem platzierten 12m Schuss zum 3:0. Pech hatte wenig später der Traiser Angreifer Ohlemutz, dessen 16m Schuss gegen den Pfosten klatschte. Die größte Chance der zweite Hälfte aber hatte der Ex-Licher Andreas Heinl (91.), der aus 14m völlig freistehend drüber zielte, nachdem ihn Teschner mustergültig bedient hatte. Somit blieb es beim 3:0 Auswärtssieg der „Gelb-Schwarzen“.      

Schiedsrichter: Richard Schnopp (1. FC Oberstedten)

Torfolge: 0:1 (11.) - 0:2 (65.) - 0:3 (87.)

Traiser FC: M. Weiss; F. Reuhl, D. Edlich, C. Lotz, R. Metz, S. Müller, T. Schepp, R. Kasper, J. Ohlemutz, Timm Gräf, F. Lotz - N. Schmidt, Ta. zur Löwen, L. Bingel