2425.SPIEL / 1410.Meisterschaftsspiel

20.SAISONSPIEL 2021/22

13.Meisterschaftsspiel 21/22 - 24.10.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC 1920 NIEDER-FLORSTADT  -  TRAISER FC 72   3:2 (1:0)

 

Edlich-Doppelpack konnte die 6. Niederlage in Folge nicht verhindern

Die Geißböcke waren keinesfalls schlechter als die Hausherren – Im ersten Abschnitt bestimmend - Florscht effektiv - Unparteiische mit merkwürdigen Entscheidungen – Dritter Gegentreffer irregulär

Das war eine völlig unnötige Niederlage, bei der auch der Unparteiische seine Finger im Spiel hatte. Die Traiser Gäste begannen vielversprechend gegenüber den beiden letzten Auftritten, und hätten durch >Josch< Ohlemutz (9.), nach einer Direktabnahme nach einer zur Löwen-Flanke, die knapp vorbeistrich, auch in Führung gehen können. In der Folgezeit hatten noch mal Ohlemutz (15.), Fabi Lotz (17.) und auch Robin Kasper (20.) Gelegenheiten, um eine Treffer zu erzielen. In den ersten 30 Minuten war von den Gastgebern kaum etwas zu sehen, um so überraschender  die 1:0 Führung in der 32. Minute, als Ahmed Almasri abstaubte, nachdem zuvor Maxi Weiss glänzend pariert hatte. Somit gingen die „Zwanziger“ mit dieser glücklichen Führung in die Pause. Nur acht Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als zwei Stellungsfehler der Traiser Abwehr dem >Floschter< Nico Gutrung die 2:0 Führung ermöglichte, nachdem zuvor ein strammer Schuss von Fabian Lotz (49.) das Ziel knapp verfehlte. Nach etwas mehr als einer Stunde war es erneut Lotz der Unruhe im FC-Strafraum stiftete, was zu einem Elfmeter führte, den Kapitän Daniel Edlich zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete, seinen Zwölften für die Geißböcke. In der Folgezeit wurden die Entscheidungen des Unparteiischen, vom VfR Meerholz, immer verwirrender, zumal er schon im ersten Abschnitt einen Elfmeterpfiff, nach Foul an Lotz, verweigerte. In der 75. Minute hatten die Traiser, nach einem Foul vom eingewechselten Thorsten Oehm an Basti Huber, schon mit einem Elfmeterpfiff gerechnet, mussten sich aber überraschenderweise auf einen Eckball einstellen. Diese Ecke wurde zu einer erneuten Ecke geklärt, die wiederum von Keeper Maxi Weiss abgefangen wurde. FC-Angreifer Timo Blumenstock drückte während dieser Aktion den Traiser Torwart samt Lederkugel über die Linie, was den Unparteiischen, nach seiner Fehlentscheidung zuvor, veranlaste, auf „Tor“ zu entscheiden. Dies hätte dann allerdings, wenn es schon nicht als Foul anerkannt wurde, als Eigentor vermerkt werden müssen, wurde aber, laut Spielbericht des Unperteiischen, dem Angreifer Blumenstock gutgeschrieben. Das diese Szene einige Tumulte nach sich zog war nicht verwunderlich, zumal die Gäste Ausgleichsabsichten hatten. Da in der dann noch verbleibenden Zeit die Großchancen auf Traiser Seite aber ausblieben, und lediglich der Anschlusstreffer von Edlich in der dritte Minute, der vierminütigen Nachspielzeit fiel, blieben die Geißböcke zum sechsten Mal in Folge punktlos! Dies bedeutete nach dreizehn Spielen den letzten Platz!      

 

Schiedsrichter:   Ralf Schauberger (VfR Meerholz)

Torfolge: 1:0 (32.) - 2:0 (53.) - 2:1 (61.) D. EDLICH (35 /FE (12.)) - 3:1 (75.) 3:2 (93.) D. EDLICH (36)

Traiser FC: M. Weiss; F. Reuhl, D. Edlich, Ta. zur Löwen, R. Metz, T. Schepp, S. Müller, T. zur Löwen, R. Kasper, J. Ohlemutz, F. Lotz - J. Fenchel, J. Schmidt, T. Oehm.