1305.SPIEL / 1142.Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2021/22

13.Meisterschaftsspiel 21/22 - 31.10.21 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1946 HOCH-WEISEL II    6:5 (2:4)

 

Das Torfestival am Traiser Wäldchen endete mit dem langersehnten Sieg für die Timm-Schützlinge

Seit 29 sieglosen Spielen endlich wieder ein "Dreier" - Ein zweistelliger Erfolg war durchaus möglich - 2:4 Pausenrückstand noch gedreht - Gäste wechseln den Erfolg aus

Es war wieder einmal ein Tag am Traiser Wäldchen, der in die Geschichtsbücher des Vereins eingehen wird. Nicht nur weil das Team von Coach Benni Timm nach 29 sieglosen Partien endlich wieder einmal einen Erfolg verbuchen konnte, sondern auch weil endlich wieder einmal der unbedingte Siegeswille in der Schlussphase zu spüren war. Insgesamt aber stand die Partie auf einem schwachen Niveau. Recht effektiv im Offensivbereich präsentierten sich die Gäste, die ähnliche Defensivprobleme, wie die Geißböcke, an den Tag legten. Angreifer Pierre Pfeil tat sich dabei hervor, der schon in der 5. Minute mit einem Schuss ins lange Eck aus halbrechter Position die Führung für die Zech-Elf erzielte. In der Folgezeit zeigte sich Keeper Wirth zweimal von seiner besten Seite gegen Nicolai (9.) und Tillmann (14.). Aber auch auf der anderen Seite gab es Möglichkeiten für Timm Gräf (8./16.), Merlin Metzger (11.) und Timo Gräf (20./ 22.-Latte). Den Schock des 0:2 in der 24. Minute durch Pierre Pfeil, nach Querpass von Nicolai, beantwortete Timm Gräf (27.) mit einem Abstaubertor, nachdem zuvor SV-Keeper Kashif einen Rupp-Schuss an die Latte gelenkt hatte und er nur noch eindrücken brauchte. Gleich nach dem Anstoß brachte Timo Gräf, nach einer Balleroberung im Mittelfeld, Teamkollegen Merlin Metzger in Position, der mit seinem ersten Tor für den TFC das 2:2 herstellte. Jetzt folgten starke Minuten der Hausherren, die durch Timo Gräf (29.) und wieder Merlin Metzger (32.) riesen Gelegenheiten ausließen. Ein angebliches Abseitstor verhinderte in der 37. Minute die erneute Führung der Gäste, die aber dann in der 41. Minute, natürlich wieder durch Pierre Pfeil, doch fiel. Fast mit dem Pausenpfiff des nicht immer überzeugenden Unparteiischen Salomon erhöhte Dominic Nicolai, nach einem Mißverständnis in der wackeligen Traiser Abwehr, auf 4:2, was sich nach einer Vorentscheidung anfühlte. Nach den Auswechslungen der überzeugenden SV-Angreifer Tillmann und Pfeil übernahmen im zweiten Durchgang die Hausherren komplett das Kommando, aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe etwas Zählbares heraussprang. Der eingewechselte Leon Schäfer war es, der mit einem klasse Kopfball den 3:4 Anschluss herstellte und zur Aufholjagd bließ. Die gipfelte in der 86. und 88. Minute mit einem Doppelpack von Timo Gräf zur 5:4 Führung, beide Male vorbereitet durch Bruder Timm. Ein völlig blödes und unnötiges Foul von Sascha Bell führte in der 89. Minute zu einem Elfmeter für die Gäste, den Sanches zum 5:5 Ausgleich nutzte. Als alles schon mit diesem Unentschieden abgeschlossen hatte, nutzte Merlin Metzger, nach Vorlage von Lucio Bingel und einem Torwartfehler von Kashif, Sekunden vor dem Schlusspfiff die Chance zum 6:5 Siegtreffer und damit den ersten Sieg nach 29 Spielen.           

 

Schiedsrichter:  Daniel Salomon  (TuS Rockenberg)

Torfolge: 0:1 (5.) - 0:2 (24.) - 1:2 (27.) Timm GRÄF (58) - 2:2 (28.) M. METZGER (1) - 2:3 (41.) - 2:4 (45.) - 3:4 (70.) L. SCHÄFER (2) - 4:4 (86.) Timo GRÄF (117) - 5:4 (88.) Timo GRÄF (118) - 5:5 (89.) FE - 6:5 (90.) M. METZGER (2)

Traiser FC II: F. Wirth; C. Rupp, J. Walter, M. Worg, S. Bell, Ta. zur Löwen, J. Schmidt, L. Bingel, Timm Gräf, M. Metzger, Timo Gräf (118) - L. Schäfer, F. Gohlke, J.O. Müll.

BV: 1. Doppelpack von Merlin Metzger (seine ersten beiden Tore) / 17. DP von Timo Gräf, der jetzt in 118 Einsätzen auch 118 Tore erzielt hat!!!!