2432.SPIEL / 1414.Meisterschaftsspiel

27.SAISONSPIEL 2021/22

17.Meisterschaftsspiel 21/22 - 13.03.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FC 1963 KAICHEN    2:5 (2:1)

 

Geißböcke haben den Tabellenführer eine Stunde lang geärgert

Kasper und Lotz sorgten für Erstaunen - Mehr als glücklicher Anschlusstreffer noch vor der Pause - Erst nach der Roten Karte die Kontrolle übernommen - starke Einzelspieler - verdienter Sieg

 

Recht entspannt und siegessicher trat der Tabellenführer zunächst am Traiser Wäldchen auf, wo ein hochmotivierter kampfstarker Gastgeber wartete, der die 1:8 Hinspielniederlage vergessen lassen wollte. Aber erst nach der Roten Karte und der dadurch entstandenen Überzahl, nach etwa einer Stunde, lief die Partie für die Kopp-Schützlinge in die erwartete Richtung. Ein recht couragierter Auftritt der Hausherren in den ersten 60 Minuten stellte den Tabellenführer vor nicht erwartete Probleme. Zwar wurden die Mannen um den stark aufspielenden Spielertrainer Marcel Kopp zu keiner Zeit nervös oder hektisch, aber es zeigte sich eine sichtliche Erleichterung, als in der 40. Minute ein kurioser Treffer von Tim Kraft zum 1:2 Anschluss führte. Der wenig beschäftigte Traiser Keeper Block verschätzte sich bei einem Freistoß des FC-Kapitän vom 16m Eck. Zunächst klatschte das Leder gegen die Unterkante der Latte, dann gegen den Pfosten, dann gegen die Hände des Traiser Keepers und danach ins Tor.  Zuvor hatte der abstiegsbedrohte, kampfstarke Gastgeber durch ihren Youngster Robin Kasper (22.) vor, bzw. durch einen Kopfball des kleinen Angreifer Fabian Lotz (34.), nach einer Metz-Flanke, nachgelegt. Diese 2:0 Führung war nicht unverdient, zumal den Gästen wenig einfiel gegen die engagierten Hausherren. Lediglich der auffällige Spielertrainer Kopp brachte die Blau-Gelben zwei, drei Mal in Aufregung. Auch Goalgetter Weber kam nicht wie gewohnt zur Entfaltung. Nach dem Wechsel haben sich die Gäste den Platzverhältnissen besser angepasst und kamen besser in die Partie. Doch es dauerte bis zur 63.Minute, ehe etwas Zählbares heraussprang. Marco Weber, wer sonst, war es, der eine präzise Kopp-Flanke zum 2:2 einköpfte. Zu diesem Zeitpunkt war der Tabellenführer schon in Überzahl, denn der Torschütze zum 2:0 Fabian Lotz hatte, nach genau eine Stunde, zu Recht die "Rote Karte" vom sehr gut agierenden Unparteiischen Patrick Haunstein gesehen. In der Folgezeit ging es nur noch in eine Richtung, obwohl die Gastgeber nie aufgaben und weiterhin kampfbetont auftraten. Doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse durch. Nico Schmidt (74.), in Anschluss an einen Weber-Freistoß den Block nur abklatschen konnte, Tim Kraft (80.), nach Vorlage Weber, und Weber selbst (88.), per Drehschuss aus 12m, schraubten das Ergebnis in eine Höhe, die nach dem Spielverlauf nicht unbedingt vorhersehbar war. 

 

Schiedsrichter: Patrick Haunstein (FC Großen-Buseck)

Rote Karte: Fabian Lotz (60.)

Torfolge: 1:0 (21.) R. KASPER (6) - 2:0 (33.) F. LOTZ (151)  - 2:1 (40.) - 2:2 (62.) - 2:3 (72.) - 2:4 (80.) - 2:5 (88.)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, F. Reuhl, D. Edlich, T. Schepp, R. Metz, W. Grot, S. Müller, R. Kasper, J. Ohlemutz, F. Lotz - S. Wörner, J. Fenchel, L. Bingel

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.