2436.SPIEL / 1418. Meisterschaftsspiel

31.SAISONSPIEL 2021/22

21.Meisterschaftsspiel 21/22 - 24.04.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

KSG 1920 GROSS-KARBEN   -   TRAISER FC 72    4:1 (0:1)

 

Block-Verletzung wiegt schwerer als die Niederlage  

Andy Kettenberger ersetzt Block nach 32 Minuten – Edlich-Führung durch Elfmeter- 60 Minuten lang ging der Plan auf – Klare Vorteile der KSG auf dem Kunstrasen – schwacher Unparteiischer  

 

Die Partie auf dem ungeliebten Karbener Kunstrasenplatz hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, denn im ersten Abschnitt zeigten die Traiser Gäste gute Moral und ließen kaum Karbener Chancen zu. Zwar hatten die Bayram-Schützlinge mehr Anteile und auch spielerische Vorteile, doch das Engagement der Geißböcke beeindruckte die Hausherren schon. Ein Foul an Youngster Robin Kasper führte in der 27. Minute zu einem Strafstoß, den Kapitän Daniel Edlich sicher verwandelte. Da auf beiden Seiten wenig Möglichkeiten heraussprangen, wurden mit diesem Spielstand auch die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Blau-Gelben zunächst viel Einsatz, mussten in der 64. Minute aber recht unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Eine Hereingabe von Öztürk prallte von Spielertrainer Müller so unglücklich ab, dass Vladimir Traudl (64.) nur wenig Mühe hatte auszugleichen. Das bepflügelte die „Zwanziger“ natürlich mächtig, die durch ein regelwidriges Tor von Refik Memovic (70.) in Führung gingen, der zuvor Felix Reuhl gefoult hatte. Auch beim 4:1 der KSG an der heimischen Waldhohl hatte der Unparteiische eine andere Auffassung, denn der Treffer von Besir Obrazhda (88.), aus Abseitsstellung erzielt, fand seine Anerkennung. Zuvor hatte der gleiche Spieler, per Abstauber, schon zum 3:1 (84.) getroffen. So wurde es am Ende eine deutliche 1:4 Niederlage, aber das verletzungsbedingte Ausscheiden von Keeper Sascha Block wogt schwerer.

 

Schiedsrichter:  Karl-Heinz Kaupp (SV Breitenbach)    

Torfolge:  0:1 (27.) D. EDLICH (38/FE) - 1:1 (64.) – 2:1 (70.) - 3:1 (84.) – 4:1 (88.)

Traiser FC:  S. Block; F. Reuhl, T. Oehm, D. Edlich, T. Schepp, A. Biehl, S. Müller, R. Metz, R. Kasper, J. Ohlemutz, F. Lotz – A. Kettenberger, J. Fenchel, W. Grot.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.