1316.SPIEL / 1157.Meisterschaftsspiel

25.SAISONSPIEL 2021/22

24.Meisterschaftsspiel 21/22 - 29.05.22 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   TSG 1847 WÖLFERSHEIM I   1:0 (1:0)

 

Siegtreffer durch Tassilo zur Löwen gegen favorisierte Gäste   

Erstes Saisonspiel ohne Gegentreffer – Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Geißböcke - Torwart Kettenberger mit guten Szenen – Aluminium-Glück in der Schlußphase  

 

Es war der erste 1:0 Sieg seit dem April 2018 (1:0 gegen Ostheim II) und das erste Spiel der Saison ohne Gegentreffer. Mächtig stolz waren die Mannen um Keeper Andy Kettenberger nach diesen 90 Minuten, denn der Kampf hatte sich gelohnt. Insgesamt enttäuschten die Gäste, die einige gute Chancen vergaben und Pech hatten, das Hamid Mirzayi in der 73. Minute nur den Pfosten traf. Zunächst hätten Chafik Farkli (9./ Kopfball) und Niklas Bischoff (12./ spitzer Winkel) die Führung der Gäste herstellen können, ehe Leon Schäfer (19./21.) zweimal eine Gelegenheit hatte einen Treffer zu erzielen. Den markierte dann in der 23. Minute der kampfstarke Tassilo zur Löwen aus 12m, nach Vorarbeit von Michael Worg. Nach etwas mehr als einer halben Stunde reagierte Keeper „Ketti“ gegen einen Kopfball von Niederhäuser glänzend und fast mit dem Pausenpfiff war er auch Sieger, gegen den alleine auf ihn zukommenden Bischoff. Den gefährlichen Abpraller, klärte Simon Kammer souverän. Im zweiten Abschnitt war es Chafik Farkli der gleich dreimal aussichtsreicht hätte ausgleichen können, doch seine Kopfbälle (60./74.) oder sein Schrägschuß (72.) verfehlten das Ziel oder wurden Beute von Keeper Kettenberger. Nachdem schon angesprochenen Alu-Treffer von Mirzayi, hätten dann die Hausherren durchaus erhöhen können. Achraf Zine Liyama (77.) verpasste zunächst knapp, dann scheiterte Justin Schmidt (82.) mit einer Großchance an Keeper Göbel, genau wie Zine Liyama (89.) kurz vor dem Ende. Da auch der Nachschuß vom freistehenden Leon Schäfer gut abgeblockt wurde blieb es beim knappen 1:0 Sieg der Timm-Schützlinge.

 

Schiedsrichter:  Martin Ziehl (SV Blau-Weiß Langd)  

Torfolge:  1:0 (23.) Tassilo zur LÖWEN (29)  

Traiser FC II:  A. Kettenberger (141); S. Dönges (14), J. Grossmann (262), S. Kammer (5), M. Worg (39), Ta. zur Löwen (193), T. zur Löwen (521), A. Zine Liyama (9), L. Staab (103), J. Schmidt (41), L. Schäfer (10) – S. Hitzel (436), J. Walter (356), B. Lauber (595).