2444.SPIEL / 1426.Meisterschaftsspiel

39.SAISONSPIEL 2021/22

29.Meisterschaftsspiel - 12.06.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  SV Germ. 1930 OCKSTADT    2:2 (2:0)

 

2:0 Pausenführung vergeben - ausgerechtet Krämer erzielt den späten Ausgleich - Ausgeglichene Bilanz

Eigentor hüben wie drüben - Ohlemutz-Führung und Krämer-Auusgleich - Zeitstrafen für Lotz und Edlich - Schiri verlor seine Linie

 

Die Geißböcke hielten am Traiser Wäldchen gegen den Favoriten aus Ockstadt recht gut mit und erspielten sich eine verdiente 2:0 Pausenführung. Erst ein Lotz-Eigentor und der Treffer des Ex-Traiser Krämer in der Nachspielzeit bescherte den Gäste den insgesamt nicht unverdienten Punkt. Nach langem Abtasten war es Kapitän Daniel Edlich, der in der 20. Minute eine Klasse-Ecke von Metz per Kopfball an die Latte setzte. Ähnliches in der 23. Minute auf der anderen Seite, nur war es da ein Freistoß von Emre Altuncicek den Schütz an die Latte bugsierte. Nach einer halben Stunde kam Torjäger Joshua Ohlemutz, nach einer präzisen Reuhl-Flanke ans Leder und erzielte, mit seinem 155. Tor für Trais, die Führung per Kopfball. Nur zwei Minuten später war es Robert Metz der das 2:0 machen musste, aber am glänzend reagierten Bock im Germanen-Tor scheiterte. Besser machte es da schon der Ockstädter Murat Damar (39.), der eine scharfe Ohlemutz-Hereingabe zum 2:0 ins eigene Tor abfälschte. Weinert (41.) und Scheel in der Nachspielzeit hatten noch Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur vor der Pause. Ein Krämer-Hammer (48.) aus 35m, den Block entschärfte, eröffnete die zweite Halbzeit am Wäldchen. Nun ging es meist nur noch in eine Richtung, aber ohne zwingende Torchancen. Erst das Eigentor von Lotz (66.), schon das fünfte Traiser Eigentor der Saison, brachte die Gäste auf den Geschmack. Jetzt wurden die Angriffe der Gäste aggressiver und die Pfiffe des Unparteiischen Jung, der bis dahin eine tadellose Leistung zeigte, unverständlicher und einseitiger. Chris Scheel (70./ Kopfball), auch ein Ex-Traiser, und Kopsch (88.) ließen nun Chancen liegen oder die Latte des Traiser Tores (78.) stand im Weg. Dazwischen hatte Youngster Robin Kasper die Riesenchance zum 3:1, doch sein Schuß ging knapp am Tor von Bock vorbei. Eine sensationelle Parade von Block (91.) verhinderte zunächst den Ausgleich, doch die anschließende Ecke führte durch Krämer, ausgerechnet durch Krämer, zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach Spielende wurden dann die Trainer Sebastian Müller und Benjamin Timm (wechselt als Traiuner zum Heimatverein VfR Ulfa) verabschiedet, genau wie die Spieler Wörner, Hitzel, Oehm, Biehl und Müller, die ihre Karierre bei der AH/SOMA ausklingen lassen wollen.  

 

Schiedsrichter:  Lucas Jung (1.FC Vikt. Sindlingen)     

Torfolge:  1:0 (30.) J. OHLEMUTZ (155) – 2:0 (39.) ET (85) (Murat Damar) – 2:1 (65.) ET (F. Lotz) – 2:2 (92.)  

Traiser FC:  S. Block (965); F. Reuhl (203), T. Oehm (157), D. Edlich (393), S. Wörner (407), N. Schmidt (287), T. Schepp (45), S. Müller (112), R. Metz (310), J. Ohlemutz (263), F. Lotz (332) – R. Kasper (30), L. Bingel (28).

 

BILANZ gegen SV 1920 Germania OCKSTADT:

24 Spiele - 8 Siege / 8 Unentschieden / 8 Niederlagen -- TV: 42:45 Tore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.