2450.SPIEL / .. Pokalspiel

6.SAISONSPIEL 2022/23

4. Pokalspiel 22/23 - 29.07.22 - Turnier in Obbornhofen - Spiel um Platz 3

 

SG Germ. 1946 BIRKLAR  -  TRAISER FC 72   4:0 (1:0)

 

An diesem Abend waren die "Germanen" eine Nummer zu groß

Ein Sascha Block in Galaform reichte nicht gegen den Giessener Bezirksoberligisten - Hiecke-Elf hielt lange die "Null" und war nur in der Defensive

 

Der Favorit in dieser Partie um Platz 3 und 4, der Giessener Kreisoberligst SG Birklar, war von Beginn an der Herr im Haus und ließ keine Zweifel am Sieger aufkommen. Allerdings dauerte es bis zur 38. Minute, ehe die Gelb-Roten etwas Zählbares zustande brachten, da die Traiser Defensive recht aufmerksam war. Nachdem Özcan (2.), Göktas (24.), noch mal Alkan Özcan (25./ Latte) und Basti Schadeberg (36.) gute Chancen liegen ließen, war es in der 38. Minute Dario Vinetic, der eine einstudierte Eckevariande mit Alkan Özcan traumhaft sicher zum 1:0 Pausenstand einköpfte. Auch im zweiten Durchgang hielt die spielerische Überlegenheit der zweikampfstarken SG an, sodass die Hiecke-Schützlinge, die lediglich durch Fenchel (14.), Lotz (70.) und Ohlemutz (79./89.) Möglichkeiten hatten, meist mit Abwehraufgaben beschäftigt waren. Ein Schuß an den Innenpfosten vom stark aufspielenden Özcan (49.), eine Rettungstat von Tom Schepp (51.) gegen Schmitt, ein Kopfball von Berisha (53.), sowie eine Chance des freistehenden Beyene (58.) hätte schon das 2:0 bedeuten können, dass dann aber der sehr gut freigespielte Keyshawn Crosby in der 59. Minute doch erzielte. Mathay Göktas (65.) mit seinem vierten Turniertreffer und Mecier Grouls (75.) schraubten das Ergebnis dann in eine angemessene Höhe, wobei auch Keeper Block (67./76./79./ 86.) noch seiner Arbeit erfolgreich nachging.      

 

Schiedsrichter: Ünal Celeb  (TSV Großen-Linden)

Torfolge: 1:0 (38.) - 2:0 (60.) - 3:0 (65.) - 4:0 (76.)

Traiser FC: S. Block; F. reuhl, D. Edlich, N. Schmidt, T. Schepp, J. Fenchel, R. Metz, R. Kasper, F. Lotz, S. Akhellouf, J. Ohlemutz - L. Staab, M. Fett

BILANZ: