1323.SPIEL / .. Meisterschaftsspiel

4.SAISONSPIEL 2022/23

1.Meisterschaftsspiel 22/23 - 07.08.22 - B-LIGA FRIEDBERG Gruppe 1

 

SG 1927 MELBACH I   -   TRAISER FC II   2:0 (1:0)

 

Auftaktniederlage gegen eine insgesamt bessere Melbacher Erste

Nur wenige Tormöglichkeiten in den 90 Minuten - Steigerung in den zweiten 45 Minuten - Stürmer fehlen  

 

Zum Auftakt der Saison konnten die Gäste zwar nicht überzeugen, aber mit dem Ergebnis kann man leben. Die favorisierten Gastgeber bestimmten zunächst den Gang der Dinge und kamen in der 17. Minute, nach einem individuellen Traiser Fehler durch Ron Dennis Yücel zur 1:0 Führung, der aus etwa 11m einschiessen konnte. In der Folge hatten auch die Blau-Gelben einige gute Angriffe, doch die Durchsetzung im letzten Drittel fehlte. Auf der anderen Seite parierte Wirth (31.) gegen Seidel und rettete Rupp (34.) auf der Linie gegen Hart, bevor Müller entgültig klärte. Nachdem Coach Christian Rupp (42.) über den SG-Kasten gezielt hatte wurden die Seiten gewechselt. Jetzt hatten zunächst die Gäste mehr Anteile, aber am 16m Raum waren sie mit dem Latein am Ende. Nachdem Rupp (53./56.) zweimal daneben gezielt hatte, ließen auch die Benedikt-Schützlinge zwei Möglichkeiten aus. Zunächst entschärfte Wirth (59.) gegen Yücel, dann rettete Engling (61.) nach einem Knoll-Schuss. In der 67. Minute war es dann Daniel Hart, der nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Damit stand das Endergebnis schon frühzeitig fest, denn beide Parteien hatten in der Folgezeit keine nennenswerte Möglichkeiten mehr.    

 

Schiedsrichter:  Gerhard Hack  (SKV Beienheim)

Torfolge: 1:0 (17.) - 2:0 (67.)

Traiser FC II: F. Wirth; C. Rupp, M. Engling, M. Fett, F. Gohlke, L. Staab, S. Müller, T. zur LÖwen, R. Hofmann, J. Walter, B. Lauber - S. Dönges, P. Haub

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.