1324.SPIEL / .. Freundschaftsspiel

5.SAISONSPIEL 22/23

4.Freundschaftsspiel 22/23 - 14.08.22 - kurzfristig vereinbart weil Steinfurth II zurückgezogen hat.

 

TRAISER FC II   -   SG OBBORNHOFEN/BELLERSHEIM II  3:4 (2:2)

 

Verdienter Gästesieg in einem ansprechendem Testspiel

Ex-Bellersheimer Grot glich frühe Gästeführung aus - Tristan zur Löwen trifft doppelt - Keeper Weiss nach langer Verletzung wieder dabei  

 

In diesem ansehnlichen Testspiel gaben von Beginn an die spielerisch überlegenen die Gäste den Ton an. Schon in der 4. Minute wurde Oleg Rutz von Jonas Schäfer kurz vor dem 16er bedient, doch der Schuß ging knapp am TFC-Gehäuse vorbei. In der 10. Minute war es wieder Rutz, der aus 25m frei zum Schuss kam und TFC-Keeper Felix Wirth keine Chance ließ. Wenig später war es aber Wirth (13.), der einen 16m Schuss von Philipp Münch entschärfte und somit das 0:2 verhinderte. Nach einer viertel Stunde wurden die Hausherren stabiler und kamen nach einer Kobi über die zur Löwen-Brüder zum Ausgleich durch Waldemar Grot (21.), der aus 16m unter die Latte traf. Nach der Trinkpause (nach 25 Minuten) wurden die Hausherren eiskalt erwischt, als nach einem Einwurf Lingg zu Rutz passte, der zum 2:1 abschloß. Lingg war es auch der in der 33. Minute nur das Außennetz traf, bevor dem Traiser Kapitän Tristan zur Löwen (37.), mit einem platzierten 20m Schuß, der Ausgleich gelang.  In der 49. Minute traf Marcel Engling bei einem Abwehrversuch den Gästespieler Rutz, was einen Foulelfmter nach sich zog. Rutz verwandelte selbst zum 3:2 für die starke SG, die sich nun auf der Siegerstraße befand. Doch die Geißböcke, angetrieben von Traistan zur Löwen und dem Ex-Obbornhofener Waldemar Grot, steckten nie auf. Nach einer Ecke musste SGler Robin Weber (60.) auf der Linie klären, ehe neun Minuten später auf der anderen Seite die Vorentscheidung fiel. Wieder war es nach einer Trinkpause und wieder war Lingg beteiligt, der diesmal selbst auf 4:2 erhöhte. Aber auch das schockte die überzeugenden Geißböcke nicht, die weiter nach vorne spielten. In der 80. Minute war es erneut Tristan zur Löwen, der mit einem geschickten Heber Erfolg hatte und den FC auf 3:4 heranbrachte. Er war es auch der in der 90. Minute sogar den Ausgleich hätte noch erzielen könnem, doch SG-Keeper Walter entschärfte den Schuß und hielt somit den Sieg fest.   

 

Schiedsrichter:  Felix Wirth  (Traiser FC 72)

Torfolge: 0:1 (10.) - 3500. Gegentor - 1:1 (21.) W. GROT (88) - 1:2 (25.) - 2:2 (37.) T. zur LÖWEN (78) - 2:3 (50./ FE) - 2:4 (69.) - 3:4 (80.) T. zur LÖWEN (79)

BV:  . Doppelpack von Tristan zur Löwen

Traiser FC II: M. Weiss; C. Rupp, M. Engling, L. Staab, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, R. Hofmann, W. Grot, S. Traina, T. Metzger, J. Walter - J.O. Müll, S. Hitzel, P. Haub, F. Stenzig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.