2452.SPIEL / .. Meisterschaftsspiel

8.SAISONSPIEL 2022/23

2.Meisterschaftsspiel 22/23 - 14.08.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG 1971 OPPERSHOFEN   2:1 (1:1)

 

Schwache Vorstellung der Hiecke-Elf zur Saison-Heimpremiere  

Youngster Fenchel glich die Führung der Gäste durch engagierten Einsatz noch vor der Pause aus- Traiser Führung durch Fabian Lotz nach einer Stunde brachte auch nicht die erhoffte Sicherheit

Die Partie am Traiser Wäldchen war alles andere als ein Augenschmaus für die Zuschauer, die ein Spiel mit vielen kleinen Fouls sahen, wodurch die Partie sehr zerfahren wirkte. Hinzu kam noch der recht holpriger Rasen, der viele Ballverluste provozierte. Nachdem sich zuvor auch schon einige Torgelgenheiten ergeben hatten, war es in der 33. Minute der Oppershofener Paolo Fenski, der einen Angriff zum 0:1 abschloß. Das weckte die Hausherren zwar etwas auf, aber großartige Torchancen sprangen nicht dabei heraus, allerdimgs aber der überraschende Ausgleich. Youngster Joel Fenchel hatte sich über die Außenbahn durchgesetzt und mit einem präzisen Schuss ins lange Eck getroffen. Auch nach der Pause waren dann die Gastgeber das aktivere Team, was sich in der 60 : Minute auch auszhalte. Torjäger Fabian Lotz war es, der die Führung erzielte, die die Gäste beeindruckt zurückließ. Zwar hatten in der Folgezeit beide Seiten noch Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, aber es blieb am Ende bei diesem glücklichen Heimsieg der Geißböcke, die sich enorm steigern müssen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.      

 

Schiedsrichter: Guido Bartel (SV Teut. Köppern)

Torfolge:  0:1 (33.) - 1:1 (41.) J. FENCHEL (7) - 2:1 (60.) F. LOTZ (163)

Traiser FC: S. Block; F. Reuhl, D. Edlich, N. Schmidt, T. Schepp, J. Fenchel, R. Metz, R. Kasper, F. Lotz, Timo Gräf, J. Ohlemutz - L. Ohly, L. Staab

 

BILANZ gegen die SG 1971 OPPERSHOFEN:     

67 Spiele: 25 Siege - 18 Unentschieden - 23 Niederlagen -- 113:118 Tore

54 Meisterschaftsspiele: 22 Siege - 15 Unentschieden - 17 Niederlagen -- 93:93 Tore

2 Freundschaftsspiele: 1 Sieg - 1 Unentschieden -- 3:1 Tore

10 Pokalturnierspiele: 2 Siege - 2 Unentschieden - 6 Niederlagen -- 17:24 Tore

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.