1327.SPIEL / .. Meisterschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 22/23

4.Meisterschaftsspiel 22/23 - 04.09.22 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1921 Teutonia STADEN II   1:3 (0:2)

 

Viele individuellen Fehler beeinflußten die Partie stark 

Immer wieder diese frühen Gegentore – Gebrauchter Tag von Marcel Engling - Die Chancen die sich boten einfach nicht genutzt – Ehrentreffer von Neuzugang Dominik Babitz im ersten Einsatz - Jubilar Maxi Fett (200)

 

Die Partie begann vielversprechend für die Hausherren, denn Lukas Ohly hatte schon nach 50 Sekunden die Möglichhkeit zur Führung, doch SV-Keeper Gries entschärfte den Heber noch vor der Torlinie. Im Gegenzug rettet TFC-Keeper „Ketti“ vor dem einschussbereiten May, war aber in der 3. Minute machtlos, als Yannik Schichtel den zu kurzen Rückpass von Engling zum 1:0 verwertete. Ein weiterer Heber von Tristan zur Löwen in der 24. Minute ging nur ans Außennetz und Neuling Dominik Babitz (30.) verpasste wenig später eine zur Löwen-Vorlage nur knapp. Besser machte es wieder Yannik Schichtel (33.), der eine Unstimmigkeit zwischen Becker und Engling zum 0:2 nutzte. Nachdem kurze Zeit später Unger aus 16m drüber gezielt hatte, war es auf der anderen Seite, der von Tristan zur Löwen gut bediente Lukas Ohly, der Pech hatte, das sein Kopfball noch von Keeper Greis an die Latte gelenkt wurde. In dieser zerfahrenen ersten Hälfte hatte Gästespieler Basti May in der 40. Minute Pech mit einem Pfostenschuß. Die erste Torgelegenheit im chancen- und höhepunktarmen zweiten Abschnitt hatte Salvio Traina (47.), doch Keeper Greis meisterte die Aufgabe. Die nächste nennenswerte Gelegenheit hatte in der 78. Minute Neuzugang Babitz, der aber drüber zielte. Wiederum besser machte es zwei Minuten später Baced Hadji, der nach einem Traiser Fehler an der Mittellinie den Konter zum 0:3 verwertete. In der Schlußphase schoss Richter (87.) aus aussichtsreicher Position über das Tor, TFC-Neuling Dominik Babitz (89.), auf der anderen Seite, aber ins Tor. Dieser Lupfer über Keeper Gries bedeutete den 1:3 Endstand.     

 

Schiedsrichter: Tobias Krotofil  (KSG Bönstadt) 

Torfolge: 0:1 (3.) - 0:2 (33.) - 0:3 (80.) - 1:3 (89.) Dominik BABITZ (1)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett (200), M. Engling, N. Schmidt, R. Becker, T. zur Löwen, J. Oeljeschläger, A. Klee, P. Haub, L. Ohly, D. BABITZ (1) - S. Traina, J. Walter, F. Stenzig

BV: 1. Einsatz von Dominik Babitz (TSG Wölfersheim)

 

   
© Traiser FC 72 e.V.