2458.SPIEL / .. Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2022/23

8. Meisterschaftsspiel 22/23 - 23.09.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TuS 1912 ROCKENBERG  -  TRAISER FC 72   0:1 (0:1)

 

Kein unverdienter Sieg des Traiser FC im Derby in Rockenberg

Gäste im ersten Abschnitt das bessere Team - Kopfballtor durch Angreifer Fabi Lotz - Hausherren im zweiten Abschnitt optisch überlegen - Youngster Lucio Bingel seit Wochen in bestechender Form

"Derbysieger, Derbysieger" hallte es am diesem Freitag auf dem Sportplatz an der Münzenberger Straße, wo die Gäste vom Traiser FC einen nicht unverdienten 1:0 Síeg bejubeln konnten. In einer dominanten, kampfbetonten ersten Hälfte hatten die Hiecke-Schützlinge die besseren Chancen und hätten durchaus höher führen können. So war es "nur" der Kopfballtreffer von Fabian Lotz (38.), nach zur Löwen-Ecke, der die Blau-Gelben im Vorteil sah. Hinzu kam noch ein vergebenen Elfmeter von Kapitän Daniel Edlich, der, nach einem Foul an dem ständigen "Unruheherd" Robin Kasper (25.), am TuS-Keeper Jannis Winkler scheiderte und auch im Nachschuß (Kopfball) zweiter Sieger blieb. Auch hätte der Lattentreffer von Lotz (30.) durchaus schon die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung sein können. Der zweite, ebenfalls kampfbetonte, Durchgang entwickelte sich dann immer mehr zum optischen Vorteil der "Grün-Weißen", die aber kein Kapital daraus schliagen konnten. Aber auch die Konter der Traiser blieben stets gefährlich, wobei der eingewecheselte Youngster Lukas Ohly (87.), der am Vortag seinen 18. Geburtstag gefeiert hatte, die größte Chance auf das vorentscheidenden 2:0 hatte, aber an der Fußabwehr von Winkler scheiterte. Am Ende wurde der kämpferisch, engagierter Auftritt der Hiecke-Elf belohnt, auch wenn einige "Defensiv-Wackler" dabei waren und bei der erneut der jungen Lucio Bingel postive Eindrücke hinterließ.  

 

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Gerlach  (SC Vikt. Nidda)

Torfolge: 0:1 (38.) F. Lotz (176)

Traiser FC: M. Weiss; T. Schepp, L. Staab, D. Edlich, N. Schmidt, T. zur Löwen, R. Metz, L. Bingel, J. Fenchel, R. Kasper, F. Lotz -- L. Ohly

Statistik TuS Rockenberg vor dem Spiel:

Spiele: 72 / Siege: 27 - Unentschieden: 15 - Niederlagen: 30 -- TV 114:132 Tore

Meisterschaftsspiele: 53 / 21 Siege - 8 Unentschieden - 24 Niederlagen