2463.SPIEL / 14.38. Meisterschaftsspiel

19.SAISONSPIEL 2022/23

13.Meisterschaftsspiel 22/23 - 30.10.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  FC Hessen MASSENHEIM 1930   1:1 (0:1)

 

Neuzugang Anzor Edaev glich die sehr frühe Führungen der Gäste aus Massenheim noch rechtzeitig aus

Schon nach 90 Sekunden lagen die "Hessen" in Führung - Im zweiten Abschnitt kamen die Geißböcke besser ins Spiel - Ohne Lotz, Bingel und Ohlemutz

 

Lange Zeit schien der Führungstreffer der Gäste aus Massenheim durch Timo Hoffmann (nach 90 Sekunden) auch gleichzeitig der Endstand zu sein. Doch in der 80. Minute erlöste der Traiser Neuzugang Anzor Edaev (FC Ajax Rödgen) mit dem Ausgleich die Traiser Geißböcke, die im zweiten Abschnitt immer aktiver wurden und sich somit das Remis auch verdienten.

Der Sekundenzeiger hatte noch keine zwei Umdrehungen gemacht und schon lagen die Hiecke-Schützlinge in Rückstand. Der auffällige Gästespieler Timo Hofmann traf aus 14m zur Führung Nickel-Schützlinge, die fortan den Gang der Dinge bestimmten. Das Traiser Spiel wirkte in den ersten 45 Minuten sehr zerfahren und brachte nur eine nennenswerte Chance hervor, doch Timo Gräf (13.), der in der 27. Minute mit einer Zeitstrafe belegt wurde, verpasste das Tor nach einem Metz-Freistoß nur knapp. Auch die technisch besseren „Hessen“ hatten lediglich durch Sascha Plagentz (4.) und Passaro (44./ Kopfball) zwei erwähnenswerte Gelegenheiten im ersten Abschnitt. Im zweiten Durchgang wandelte sich das Bild zusehens, denn die Gastgeber kamen gegen die nicht mehr so präsente Nickel-Elf immer besser ins Spiel. Vorallem Youngster Joel Fenchel, der in der 60. Minute daneben gezielt hatte, machte >Betrieb< über die rechte Seite, fand aber zunächst keinen Abnehmer, denn Robin Kasper, dem ein Treffer (69.) aberkannt wurde, hatte einen eher gebrauchten Tag. Nachdem Kasper (70./ Seitfallzieher) und der erneut überzeugende Kaptiän Edlich (79./ aus spitzem Winkel) Keeper Kozonek geprüft hatten, war es der Traiser Neuzugang Anzor Edaev (80.), der in seinem ersten Einsatz für die Geißböcke, nach einer Metz-Ecke, zum verdienten Ausgleich traf. Jetzt waren die Hiecke-Schützlinge hellwach und hatten noch Chancen zum Sieg, durch Angreifer Joel Fenchel (85.), Kampfmaschine Basti Müller (86.) und vor allem eine hundertprozentige von Robin Kasper (90.). Ein Tor von Timo Gräf (92.) fand keine Anerkennung und da auch die Gäste noch ihre Konterchancen durch Plagentz (86./ Kopfball) und Lenhard (88.) vergaben, blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden. Recht farbenfroh gestaltete der Unparteiische Haci Hacioglu (Eintr. Frankfurt) die Partie am Traiser Wäldchen, in dem er insgesamt acht Gelbe Karten (zwei gegen Trais) verteilte.

Schiedsrichter:  Haci Hacioglu (Eintr. Frankfurt)    

Torfolge:  0:1 (2.) – 1:1 (80.) A. Edaev (1)

Traiser FC:  M. Weiss; F. Reuhl, D. Edlich, T. Schepp, A. Edaev (1), N. Schmidt, R. Metz, S. Müller, J. Fenchel, Timo Gräf, R. Kasper – L. Ohly, Ta. zur Löwen, L. Staab.

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.