1338.SPIEL / 170. Freundschaftsspiel

19.SAISONSPIEL 2022/23

7. Freundschaftsspiel 22/23 - 23.02.23 - in Inheiden

 

FSG HORLOFFTAL II   -   TRAISER FC II   2:2 (1:0)

 

Gerechtes Unentschieden auf dem Inheidener Hartplatz

Lukas Ohly und Jojo Walter gleichen die 2:0 Führung der Gastgeber aus - Traiser Zweite nun seit 16 Spielen ohne Sieg - Christian Rupp zum 200. Mal im Traiser Trikot

 

Am vergangenen Donnerstag gastierte die zweite Mannschaft der Traiser Geißböcke, die von den beiden mitwirkenden Christian Rupp und Jan Grossmann gecoacht werden, zu einem Testspiel in Inheiden, bei der neugegründeten FSG Horlofftal, die sich aus vier Vereinen, dem SV Inheiden, dem TV Trais-Horloff, dem TSV Utphe und dem SV Blau-Weiß Langd zusammensetzt. Auch die FSG trat mit der zweiten Mannschaft an und ging nach ausgeglichenen Spiel kurz vor der Pause durch Tim Pötzel in Führung, nachdem zuvor Tassilo zur Löwen am FSG-Keeper Dirk Reitz gescheitert war. Gleich nach dem Wechsel der nächste Rückschlag für die Traiser, als ein 18m Schuss von Maciej Taranek den Weg ins Tor fand. Doch die Traiser waren dadurch wenig beeindruckt und setzten ihr Spiel fort. Dies bezahlte sich schon in der 51. Minute, als Lukas Ohly, der über die Aussen die FSG-Abwehr aushebelte, mit einem 16m-Schrägschuss den 1:2 Anschlusstreffer herstellte. Ohly war auch der Ausgangspunkt für den Ausgleich. Es war die 64. Minute, als er im Strafraum regelwidrig gefoult wurde und Jojo Walter den fälligen Elfmeter verwandelte. So blieb es bei diesem leistungsgerechten Unentschieden bis zum Schlußpfiff des Unparteiischen Siegfried Spangehl vom SV Germ. Bobenhausen, was für die Traiser Zweite bedeutet, das sie seit 16 Spielen ohne Sieg ist.

 

Schiedsrichter: Siegfried Spangehl (SV Germ. Bobenhausen)

Torfolge: 1:0 (45.) - 2:0 (46.) - 2:1 (51.) L. OHLY (3) - 2:2 (64.) J. WALTER (88/FE)

Traiser FC II: Maxi Weiss (50); Chris Rupp (200), J. Grossmann, Nico Schmidt, F. Gohlke, S. Dönges, T. zur Löwen, Tassilo zur Löwen, M. Fett, L. Ohly, J. Walter – M. Worg, M. Engling, S. Diemer, F. Stenzig.  

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.