2471. SPIEL / 1442. Meisterschaftsspiel

27. SAISONSPIEL 2022/23

17. Meisterschaftsspiel 22/23 - 05.03.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  SV 1920 ASSENHEIM    4:2 (1:1)

 

Die Elf von Stefan Hiecke schlägt auch den Tabellenführer am Traiser Wäldchen

Geißböcke drehen zweimal einen Rückstand und sind am Wäldchen wieder eine Macht - erneut eine herausragende Vorstellung - Neuzugang Andrei Rogna trifft zum 4. Mal hintereinander - Die junge Garde bbeeindruckt - Wieder tolle Teamleistung

 

Mit einer erneut tollen Vorstellung warteten die Traiser Geißböcke, nach dem sonntäglichen 5:2- Paukenschlag gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Karben auf, diesmal gegen keinen geringeren als den Tabellenführer aus Assenheim, bei dem man in der Hinrunde noch sang- und klanglos 0:6 verloren hatte. Der neue TFC, eine Truppe, die engagiert, kampf- und willensstark auftritt und in der jeder jeden unterstützt, begeistert die Fans. Was Trainer Stefan Hiecke da in der Winterpause hingezaubert hat, ist sehenswert und beeindruckend. Doch auch in dieser Partie geriet man zunächst in Rückstand. Nachdem Erik Kettermann in der 4. Minute nur den Pfosten getroffen hatte, war es Benedict Walter der den nächsten Angriff mit einem 23m-Knaller in den Giebel erfolgreich abschloss. Doch das beeindruckte die Truppe, um den stark aufspielenden Kapitän Daniel Edlich, überhaupt nicht, denn schon in der 19. Minute gelang der Ausgleich. Lukas Ohly wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Daniel Edlich verwandelte den Strafstoß sicher. In der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine kampfbetonte schnelle Partie, allerdings ohne weitere Treffer. Anders im zweiten Abschnitt, wo die technisch guten Gäste schon in der 50. Minute zur erneuten Führung kamen. Henry Rubenschuh überlistete TFC-Keeper Weiss mit einem strammen Schrägschuss zum 1:2. Doch aus dies ließ die Geißböcke unbeeindruckt, die immer besser ins Spiel fanden. Einmustergültiger Angriff über Müller und Fenchel brachte den Ausgleich durch Lukas Ohly (59.), der den Querpass nur noch eindrücken brauchte. Nachdem Rubenschuh (63.) eine Kopfballchance verstreichen ließ, nutzte Kapitän Daniel Edlich die Chance zum 3:2, als er einen Handelfmeter sicher verwandelte. Wer nun ein Aufbäumen des Tabellenführers gegen die drohende Niederlage erwartete, sah sich getäuscht. Zwar hatte der Top-Torjäger der Liga, Aaron Kniß (25 Tore), nur wenig später Freistoß auszugleichen, doch sein Schuss ging knapp daneben. Eine zehn Minuten Strafe für den sehr umsichtigen Abwehrspieler Nebi Mat (82.) schwächte die Gäste auch noch, die in der 88. Minute Glück hatten, das Keeper Pfaff gegen Lotz glänzend reagierte. Doch schon der nächste Angriff brachte die Entscheidung. Eine Kombi über Joel Fenchel und Fabian Lotz brachte den unermüdlichen, lauf- und spielstarken Neuzugang Andrei Rogna in Position, der das eiskalt zum 4:2 Endstand nutzte. Schon sein fünfter Treffer im sechsten Spiel für den FC, alle in den letzten vier Spielen. Mit diesen unerwarteten sechs Punkten haben die Hiecke-Schützlinge das Abstiegsgespenst erst einmal vertrieben und lassen alle hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, in der ja auch die Verletzten oder Verhinderten Lucio Bingel, Robin Kasper, Timo Gräf und Joshua Ohlemutz eine Rolle spielen.            

 

Schiedsrichter: Mehmet Kaya (Birligi Weilburg)

Torfolge: 0:1 (5.) - 1:1 (19.) D. EDLICH (42/FE) - 1:2 (50.) - 2:2 (59.) L. OHLY (5) - 3:2 (67.) D. EDLICH (43/HE) - 4:2 (88.) A. ROGNA (5)

BV:  5. Doppelpack von Daniel Edlich!

Traiser FC: M. Weiss; T. Schepp, D. Edlich, L. Staab, R. Metz, L. Ohly, L. Schreiber, S. Müller (125), J. Fenchel, A. Rogna, F. Lotz - Ta. zur Löwen

 

BILANZ:

 

   
© Traiser FC 72 e.V.