2475. SPIEL / 1446. Meisterschaftsspiel

31. SAISONSPIEL 2022/23

21. Meisterschaftsspiel 22/23 - 13.04.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG 2022 HOCH-WEISEL/ OSTHEIM   2:1 (0:1)

 

Der frisch eingewechselte "Bomber" Timo Gräf entscheidet die Partie

Gäste im ersten Abschnitt das bessere Team - Einwechslungen beeinflussten die Partie - Ohne Müller, Metz, Kasper und Bingel - zwei verschossene Elfmeter und eine Rote Karte im zweiten Derby

Das ist nun der vierte Sieg im sechsten Rückrundenspiel für die Geißböcke, die sich damit, vorbei an der SG Hoch-Weisel/Ostheim, an Massenheim und Rockenberg, auf Platz 7 hievten. Die gut besuchte Partie an diesem Donnerstagabend zeigte die erste Chance für Gastgeber, doch Andrei Rogna (4.) fand in SG-Keeper Rick Bieber seinen Meister. Auf der anderen Seite war es Osman Celikkale (11.) der Keeper Weiss prüfte. Dieser stand nur weniger Sekunden später wieder im Rampenlicht, als Sergej Tillmann zu einem Elfmeter antrat, Weiss aber die Nerven behielt und parierte. Auch bei dem 0:1 in der 17. Minute war Keeper Weiss im Fokus, diesmal als tragischer Held. Er faustete einen Eckball unglücklich auf den Rücken von Mitspieler Tom Schepp, von wo das Leder den Weg ins eigene Tor fand. In der Folgezeit kontrollierten die willens- und zweikampfstärkeren Gäste das Geschehen, hatten Gelegenheiten durch Distanzschüsse von Tillmann (28.) und Strasheim (42.) und verdienten sich auch dieses 0:1 zur Pause, auch wenn Lotz und Ohly (27.) und Ohlemutz (44.) auch die Ausgleichsmöglichkeiten hatten.  Nach dem Wechsel eine ganz andere Traiser Mannschaft, aufgerüttelt und umgestellt von Trainer Stefan Hiecke, der nun Bell und Simon für Ohly und Schmidt brachte, was sich auszahlte. Nachdem Lukas Sattler (51.) daneben gezielt hatte traf auf der anderen Seite Fabian Lotz (54.) zum 1:1. Da aber diesem Treffer ein Foul an Ohlemutz vorausging, nahm der ansonsten gute Unparteiische Frederick Bason (FC Großen-Buseck) unverständlicherweise diesen wieder zurück und entschied auf Elfmeter. Kapitän Daniel Edlich aber scheiterte auch, wie zuvor Tillmann, am Torwart. In der 61. Minute dann doch endlich der Ausgleich, als der unermüdlich rackernde und laufstarke Neuzugang Andrei Rogna, unter Mithilfe von Keeper Bieber, das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie bugsierte. Nun wurden die Geißböcke noch mutiger, auch wenn die Gäste durch Örtner (76.) und Tillmann (79.) durchaus gute Möglichkeiten hatten. Eine unnötige „Rote Karte“ für Gästespieler Lukas Sattler (82.) machte das Vorhaben „Punktgewinn“ für die Spielgemeinschaft nicht einfacher. Ein riskanter Schachzug von Trainer Stefan Hiecke brachte aber dann auf der anderen Seite die Entscheidung. Hiecke (84.) tauschte den starken Abwehrspieler Laurin Staab gegen den Angreifer Timo Gräf aus und konnte nur wenig später jubeln. „Bomber“ Gräf bugsierte mit dem ersten richtigen Ballkontakt das Leder geschickt über Keeper Bieber zum 2:1 ins Netz. Mit Glück und Geschick und dann wieder mit Laurin Staab, verteidigten die Blau-Gelben den knappen Sieg und freuten sich über Platz 7, ein Platz, undenkbar vor der Winterpause.   

 

Schiedsrichter:  Frederik Bason  (FC Großen-Buseck)

BV:  Maxi Weiss hält FE von S Tillmann (12.) / Daniel Edlich verschießt FE (54./ TW hält) / 82. Rote Karte für L. Sattler

Torfolge:  0:1 (17.) ET - 1:1 (61.) A. ROGNA (6) - 2:1 (85.) Timo GRÄF (132)

Traiser FC: M. Weiss; N. Schmidt, D. Edlich, L. Staab, T. Schepp (75), L. Schreiber, J. Ohlemutz, J. Fenchel (50), A. Rogna, L. Ohly, F. Lotz - S. Bell, M. Simon, Timo Gräf.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.