2481.SPIEL / 1452. Meisterschaftsspiel

37. SAISONSPIEL 2022/23

27. Meisterschaftsspiel 22/23 - 14.05.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1916 Germ. SCHWALHEIM  2:1 (1:1)

 

Die Geißböcke werden ihrer Heimstärke wieder gerecht  

Hiecke-Schützlinge Elf die fünftbeste Heimmannschaft – Gräf und Kasper treffen für Blau-Gelb- Eine ausgeglichene Partie mit Chancenvorteilen für die Platzherren – Souveräner Unparteiische         

 

Eine erwartete positive Reaktion zeigten die Hiecke-Schützlinge an diesem Sonntagnachmittag, nachdem man vor einer Woche in Ockstadt mit 0:9 mächtig unter die Räder gekommen war. Müller und Gräf waren diesmal von Anfang an dabei und die Einstellung war eine andere, genau wie der Gegner, denn die Schwalheimer Germanen waren nicht so dominant wie die  Ockstadter Germanen. So war es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, indem die Hausherren, die trotzdem auf Lotz, Metz, Schreiber und Bingel verzichten mussten, aber die klar besseren Chancen hatten und so den unglücklichen Rückstand aus der 17. Minute, durch ein Kopfballeigentor von Kapitän Daniel Edlich nach einer Ecke, wieder wettmachen konnten. Rogna (4.) und Gräf (7.) hätten schon die Führung erzielen können, aber auch Freundl (12./ Außennetz) auf der Gegenseite war dicht dran. Dann wie schon angesprochen der unglückliche Rückstand durch Kapitän Edlich, der ansonsten, wie auch in den letzten Wochen, wieder eine souveräne Partie ablieferte und der aus dem Abwehrverbund nicht mehr wegzudenken ist. Der alles andere als lauffreudige Goalgetter Timo Gräf (135. Tor im 152 Einsatz) aber war es wieder, der einen wunderschönen Konter, eingeleitet durch Daniel Edlich und bedient mit einem Querpass von Lukas Ohly, in Mittelstürmermanier erfolgreich zum 1:1 Ausgleich abschloss. In der 40. Minute fast die Traiser Führung, als Edlich per Kopf an eine Rogna-Ecke kam, Keeper Winkler aber glänzend abwehrte und Javier Pato-Otero den anschließenden Schuss von Schepp auf der Linie klärte. Auch im zweiten Abschnitt waren die Anteile verteilt, doch die besseren Möglichkeiten auf Traiser Seite. Nachdem Freundl in der 59. Minute vergeben hatte, war es Robin Kasper (63.) der nach Vorarbeit von Schepp und der Hereingabe von Fenchel am schnellsten reagierte und mit einem satten 12m Schuss Keeper Winkler keine Chance ließ. Zwei Minuten nach dieser Führung war es Laurin Staab der mit einem Freistoß aus über 40m nur die Oberkante der Querlatte traf. Gräf traf in der 77. Minute nur das Außennetz und beste Chance der Partie vergaben Kasper und Rogna in der 80. Minute. Als auch der Abseitstreffer der Schwalheimer aus der 83. Minute vom souveränen Unparteiischen Juro Maric vom SV Bonames richtig erkannt wurde stand das Endergebnis fest.      

        

Schiedsrichter:  Juro Maric  (SV Bonames)     

Torfolge:  0:1 (17.) Eigentor Edlich - 1:1 (31.) Timo GRÄF (135) - 1:1 (63.) R. KASPER (18)

Traiser FC:  M. Weiss; D. Edlich, T. Schepp, L. Staab, N. Schmidt, S. Müller, J. Fenchel, L. Ohly, R. Kasper, Timo Gräf, A. Rogna – J. Ohlemutz, M. Simon.

 

BILANZ:

   
© Traiser FC 72 e.V.