2483.SPIEL / 1454. Meisterschaftsspiel

39. SAISONSPIEL 2022/23

29. Meisterschaftsspiel 22/23 - 25.05.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 OBER-MÖRLEN   0:5 (0:3) 

 

Verdienter Sieg der Wielpütz-Schützlinge am Traiser Wälden

Grün-Weiße bewahren ihre Aufstiegschance - sehr kampfbetonte Partie - schwacher Unparteiische - zweite Heimniederlage der Saison

 

Mit einer starken Vorstellung der Grün-Weißen am Traiser Wäldchen haben sie ihren zweiten Platz in der Tabelle behauptet und stehen jetzt kurz vor dem Kreisoberliga-Aufstieg. Die Hausherren, bei denen vor allem Angreifer Andrei Rogna vermisst wurde und bei denen lediglich Kapitän Edlich und Mittelfeldmotor Müller überdurchschnittliches leisteten. Sie fanden nicht zu ihrem Spiel, hatten viele Fehler im Aufbau und wesentlich weniger Spielanteile als die Gäste, auch weil die schon in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Der recht bissige Leon Hirzmann war es, der einen individuellen Fehler in der Traiser Hintermannschaft nutzte, nachdem zuvor der Ball allerdings klar die Seitenlinie überschritten hatte, der insgesamt aber schwache Unparteiische vom FSV Dauernheim dies trotz Anzeige ignorierte. Hirzmann war es auch der in der 8. Minute aus spitzem Winkel das Traiser Tor nur knapp verfehlte. Eine schlecht gestellte Mauer war der Grund für das Freistoßtor zum 2:0 von Marc Aletter in der 30. Minute, dem Leon Hirzmann nur 90 Sekunden später das 3:0 folgen ließ, als er einen schnellen Konter geschickt verwertete. In dieser hitzigen, kampfbetonten und teilweise ruppigen Partie, verfehlte auf Traiser Seite Robin Kasper (34.) mit seinem Freistoß aus 22m nur knapp das SV-Tor, ehe wieder Hirzmann (38.) eine riesen Konterchance vertändelte. FC-Keeper Maxi Weiss (52.) verhinderte mit einer Klassetat das 0:4 gegen Gabriel Kopp, das dann aber Marco Epp (58.) wenig später doch besorgte, wieder nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen Kevin Kühn aus Ranstadt, der das Einwurfsrecht wiederlegte. Nachdem Marco Epp (70.) mit seinem Fallrückzieher das Gehäuse von Maxi Weiss knapp verfehlte und auf der anderen Seite Youngster Robin Kasper (71.) eine Riesenchance ausgelassen hatte, war es Salvatore Belluardo (82.), der nach einem Freistoß von Aletter, den Keeper Weiss nicht unter Kontrolle bringen konnte, zum 5:0 abstaubte. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Gäste, die damit alle Aufstiegschancen besitzen im letzten Spiel gegen Über-Hörgern. Für die Hiecke-Elf, die erneut auf Lotz, Metz, Schreiber, Bingel und diesmal auch auf Staab und Rogna verzichten mussten, endet die Saison mit einem tollen 7. Tabellenplatz mit 46 Punkte, der die drei Punkte, die gegen die Heilsberger am letzten Spieltag noch vergeben werden, schon beinhaltet. 

 

Schiedsrichter: Kevin Kühn  (FSV Dauernheim)

Torfolge: 0:1 (3.) - 0:2 (30.) - 0:3 (33.) - 0:4 (58.) - 0:5 (84.)

Traiser FC: M. Weiss (64); N. Schmidt (331), T. Schepp (82), D. Edlich (426), M. Simon (21), S. Müller (133),  J. Fenchel (59), R. Kasper (57), J. Ohlemutz (283), Timo Gräf (154), L. Ohly (37)  - J. Schmidt (60), S. Bell (384), F. Reuhl (231). 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.