2496.SPIEL / 1461.Meisterschaftsspiel

13.SAISONSPIEL 2023/24

7. Meisterschaftsspiel 23/24 - 17.09.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSG 2023 MÜNZENBERG    2:1 (1:1)

 

Lukas Ohly entscheidet das erste Derby gegen die FSG mit einem Doppelpack

Die Traiser Youngster Bingel, Schreiber und Ohly mit starker Vorstellung - Unparteiische war teilweise überfordert - Ohlemutz, Kasper, Blasig und Fenchel auf der Ausfallliste - Gäste forderten "Rot" gegen Tom Schepp - kampfbetontes Derby

 

Es war nicht die allererste Begegnung gegen die neue FSG, denn beim Fenchel-Pokalturnier gab es schon einmal zwei Aufeinandertreffen mit einer Niederlage (0:2) und einem Sieg (3:2). Doch dieses Mal ging es um Meisterschafts-punkte und diese drei Punkte blieben verdient am Traiser Wäldchen. In der schwungvollen und kampfbetonten ersten Hälfte gab es den ersten Torschuss nach 55 Sekunden, als Daniel Edlich einen Freistoß ausführte. Anschließend vergab Fabian Lotz /2./4.) zweimal, ehe sich in der 9. Minute Lukas Ohly einen langen Ball erlief und ihn humorlos aus 14m zur 1:0 Führung unter die Latte knallte. Doch die Gäste, zusammengestellt aus den Vereinen FC Gambach und TFV Ober-Hörgern, zeigten sich wenig beeindruckt und hätte in der 11. und 13. Minute durchaus ausgleichen können. Dies gelang ihnen dann in der 25. Minute in beeindruckender Weise, als Tim Besler im eins zu eins gegen Keeper Flo Greguletz Sieger blieb. Ansonsten hatten die Gäste kaum nennenswerte Chance, obwohl sie öfter in Ballbesitz waren, aber auf eine stabile Gegenwehr stießen. Ohly (35./ 12m drüber) und Rogna (44./ 16m drüber) hätte die Hausherren wieder in Führung bringen können. Im zweiten Abschnitt war die FSG nicht mehr so präsent, abgesehen von einem 22m Freistoß von Boller (49.) der nur knapp sein Ziel verfehlte. Die Hiecke-Elf bestimmte im Anschluss die Partie mehr oder weniger, ließ kaum noch erwähnenswerte Chancen zu und fand in der 51. Minute in FSG-Keeper Weber seinen Meister, der großartig gegen einen Ohly-Schuss reagierte, der nach einem Freistoß von Kapitän Metz aus 7m zum Abschluss kam. Machtlos war er aber in der 66. Minute als Lukas Ohly aus 8m das Leder in den Winkel bugsierte und so die ersehnte Führung herstellte. In der Folgezeit tat sich wenig vor den Toren, zumal die erwartet Offensive der Gäste ausblieb. Kapitän Robert Metz zwang Keeper Weber in der 75. Minute noch einmal zu einer Großtat, und der anschließende Kopfball von Lorenz Schreiber, nach der Ecke von Lotz, wurde auch eine sichere Beute von FSG-Torwart Patrick Weber. So blieb es am Ende der Partie, die nicht immer einen souveränen Unparteiischen Claus Pfeffer hatte, bei diesem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg der Geißböcke, die damit an der Fußballspielgemeinschaft vorbei zogen und Platz 6 sicherten.

 

Schiedsrichter:  Claus Pfeiffer  (Spfr. Oberau)

Torfolge:  1:0 (9.) L. OHLY (13) - 1:1 (25.) - 2:1 (66.) L. OHLY (14)

Traiser FC:  F. Greguletz (13); T. Schepp (96), D. Edlich (438), R. Metz (349), L. Schreiber (24), L. Staab (147), L. Bingel (55), S. Müller (143), F. Lotz (355), A. Rogna (29), L. Ohly (51) - T.L. Stein (14)

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.